Hallo at,
so, jetzt habe ich gestern die letzte Seite Text geschrieben und Screenshots gemacht und den Rest der Eintragen in den Tabellen vorgenommen.
Jetzt bearbeite ich gerade das Layout.
Ich glaube die Farben sind auch nach den Farbenlehren recht günstig gewählt. Auch wenn sie ein wenig voller besser aussehen glaube ich. Aber ich will keine bunte Seite.
Dann habe ich den Zeilenabstand erhöht und die Schrift vergrößert und da bin ich schon beim Problem mit der Schriftgröße.
Wie vorgeschlagen habe ich statt px nun ex benutzt und eine Schritfgröße von 1.5ex gewählt.
Überschriften auch per ex.
In Mozilla sieht alles gut aus, aber wenn ich auf den IE6 wechsle sind die Überschriften viel zu klein und die Schrift im Content ist auch geschrumpft.
Da aber dazu geraten wird auf px zu verzichten auf Webseiten haben sicherlich viele Webmaster solche Probleme. Wenigstens die Standardschriftgröße sollte ja von Anfang an gleich sein.
Soll ich da wirklich einen CSS-Hack einbauen bzw Browserweichen eventuell basteln?
Oder sollte ich die Schrift auf den IE optimieren und in Kauf nehmen, daß in Mozilla standardmäßig die Überschriften dann viel zu groß sind?
Oder doch lieber px, dann ist das eindeutig?
Andere Webmaster müssen das Problem ja auch kennen, außer sie nutzen px.
Ich werde jetzt mal die Verzeichnisse aufräumen, dann die Tabellen auf den Webserver exportieren und dann mal verlinken.
Grüße,
Sebastian
Aber ich habe doch eine Vorstellung davon wie groß ich eine Schrift haben will. Einfach weil das ja auch ein gestaltendes Element ist.
Damit hast du völlig Recht.
Wenn eine Überschrift Überbreite bekommt nur weil das die Standardeinstellung ist, ist das ja nicht wie ich mir das gedacht habe.
Und damit leider auch, aber dafür tut man sich auf Visitenkarten mit Animationen schwerer. Das sind eben die Einschränkungen des jeweiligen Mediums.
MfG, at