Reiner: Raubkopien im Lidl

Beitrag lesen

Hi,

Jetzt kommts: Auf der RW waren ein einige Lieder von Juli (Perfekte Welle), eines von DSDS und noch ein paar andere (Namen mangels CD-Cover nicht ermittelbar) bereits drauf... Auf jeden Fall war er sich sicher, dass er kein Juli-Album besitzt, und die RW auch noch niemanden hergeliehen hat, also die Lieder (Audio-CD) bereits auf der CD vorhanden waren...

Hat das schon mal jemand erlebt? Kommt das öfter/regelmäßig vor? Ich bräuchte auch mal wieder irgendwann RW's, dann wüsste ich schon, wo ich meine nächsten kauf ;-)

ist mir noch nicht passiert. Wäre aber denkbar, wenn auch nicht von Lidl so geplant. Was spricht dagegen, daß es von einem Kunden platziert wurde (oder von der Konkurrenz, um Lidl zu schaden)?
Es gibt dafür - glaube ich - auch einen Fachbegriff, d.h. das Gegenteil von Klauen.

Das Problem ist, daß es wohl nicht strafbar ist, Dinge im Laden zu platzieren (bis auf die Tatsache der Raubkopie). Ich habe mal über Fälle gelesen, wo Leute Ihre selbstgemachte Musik in Plattenläden getragen haben, um bekannt zu werden.

Gruß
Reiner