Testpilot: Newsletter einbauen

Frage: Wie kann ich eine Newsletterfunktion in meine Site einbauen?
Was brauch ich dafür alles?

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten im Voraus!

1. Hi,

Ein Formular mit dem man sich in die maillinglist eintragen kann.
    je nach umfang deiner seite evt. mit beschränkung des Newsletters auf bestimmte bereiche

MfG

2. Hi Testpilot,

Frage: Wie kann ich eine Newsletterfunktion in meine Site einbauen?

Wenn du das nicht alles von Hand erlegigen willst, eine serverseitige Scriptsprache deiner Wahl - in Frage kämen z.B. PHP oder Perl.

MfG, Dennis.

--
    Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
    Schon gewusst, dass Bugs und Feature Vorschläge für das CForum ins Entwicklerforum oder in den BugTracker von WWWTech gehören und nicht hier her?
    1. Wenn du das nicht alles von Hand erlegigen willst, eine serverseitige Scriptsprache deiner Wahl - in Frage kämen z.B. PHP oder Perl.

Das Problem ist von PHP oder so hab ich kein Plan.
      Ich komm einigermaßen mit HTML zurecht.
      Wie funktioniert das mit der Mailinglist?

1. Hi,

dann soltlest du dich mit PHP auseinandersetzten. denn ohne sowas geht es nicht.

Wie funktioniert das mit der Mailinglist?

du erstellst mit PHP eine liste in einer datei in welche die mail-addys
        eingetragen werden welche den newsletter empfangen möchten und dann
        schickst du an jeden der in der liste steht den newsletter. Ebenfalls
        mit PHP möglich.

MfG

1. Hi Daniel,

dann soltlest du dich mit PHP auseinandersetzten. denn ohne sowas geht es nicht.

Aber natürlich geht es auch ohne ... er kann in seinem E-Mail Programm (z.B. Thunderbird oder Outlook) einen Verteiler anlegen, die Leute dort von Hand hinzufügen bzw. entfernen und neue Mails mittels diesem Verteile an alle Leute schicken. ;-)

Besonders bequem ist das natürlich nicht, insbesondere was das Hinzufügen und Entfernen von Mails von der Liste anbelangt.

MfG, Dennis.

--
          Mein SelfCode: ie:{ fl:( br:> va:) ls:[ fo:) rl:( n4:# ss:) de:] js:| ch:{ sh:| mo:} zu:|
          Werbung ist der Versuch, das Denkvermögen des Menschen so lange außer Kraft zu setzen, bis er genügend Geld ausgegeben hat. (Ambrose Bierce)