Jens K.: Lohnt sich für mich (Anwalt) eine Internetpräsenz?

Guten Abend zusammen,

ich betreibe seit vielen Jahren eine Anwaltskanzlei. Meine Schwerpunkte liegen im: Strafrecht, Steuerrecht, Familien-, Scheidungs- und Unterhaltsrecht.

Kürzlich wurde ich mit dem Thema Webpräsenz konfrontiert. Würde sich eine Internetseite für mich überhaupt lohnen? Ich bin seit Jahren erfolgreich, auch ohne Webpräsenz. Wenn es nur darum geht, nach aussen hin "modern" zu sein - dann brauche ich sie nicht unbedingt.

Mir wurde jedoch nahegelegt, mich hier mal nach den Vorteilen zu erkundigen - vielleicht betrachte ich die Sache ja auch nur aus dem falschen Blickwinkel.

Beste Grüße
Jens K.

  1. Hallo Jens,

    warum sollte für dich als Anwalt etwas anderes gelten als für einen Schreiner, jetzt wo endlich das nationalsozialistisch begründete Rechtsberatungsmonopol bald entfallen soll?

    https://forum.selfhtml.org/?t=106872&m=663062

    Gruß Gernot

    1. Hi Gernot,

      warum sollte für dich als Anwalt etwas anderes gelten als für einen Schreiner, jetzt wo endlich das nationalsozialistisch begründete Rechtsberatungsmonopol bald entfallen soll?

      hast du dazu mal einen Link zu Hintergrundinformationen?

      Schönen Sonntag noch!
      O'Brien

      --
      Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"
      1. Hello,

        warum sollte für dich als Anwalt etwas anderes gelten als für einen Schreiner, jetzt wo endlich das nationalsozialistisch begründete Rechtsberatungsmonopol bald entfallen soll?

        Die Beseitigung dieses "Juden dürfen keine Anwälte werden"-Geseztes ist doch schon wieder soweit ausgehöhlt, dass es wohl eher ein zusätzliches geben wird, anstatt das Nazi-Gesetzt endlich einfach abzuschaffen. Alle, die Vorbehalte gegen die Abschaffung haben, setzen sich in meinen Augen in den Verdacht, noch dieser besagten Richtung anzuhängen!

        Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de

        Tom

        --