Hello,
Geschichte des deutschen Rechtsberatungsgesetzes
Ich kann auch auf der verlinkten Seite keine meiner Behauptung etgegenstehenden Beweise entdecken. Dort wird sogar ausdrücklich darauf verwiesen, dass hier seit Jahrzehnten ein Gesetz technokratisch angewandt wurde, das es geschafft hat "mit einer minimalen Paragraphenanzahl größtmögliche Unklarheit herzustellen".
Leider befinden wir uns schon wieder in einer Phase der "Gleicheren" und der "Feudalismusförderung".
Wenn es die mündiogen Bürger noch nicht einmal gechafft haben, siebzig Jahre alte schwerwiegende Fehler zu beseitigen, werden wir uns wahrscheinlich auch von dieser äußerst korrupten Entwicklung überrollen lassen und sind noch lange nicht ganz unten. Gemeint sind hier 90% der Bevölkerung, nicht 9% der geldgierigen Schleimer und schon gar nicht das 1% der brutal und egoistisch handelnden Fadenzieher.
Ich gönne 90% der Bevölkerung ein zufriedenstellendes Auskommen, aber 1% mal ein paar Jahre Fabrikarbeit!
Was das mit dem Rechtsberatungsgesezt zu tun hat?
Das ist nur eine der "Regelungen", die für die fortgesetzte Unterdrückung stehen.
Es gehört auch das Messen mit zweierlei Maß hinzu, wenn esum das Verhältnis Bürder <-> Behörde geht oder um die Handlungs- oder Nichthandlungsverantwortlichkeit von Politikern und Behörden.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau