Hallöchen zusammen,
Ich möchte über einen Link eine PHP Seite aufrufen und einen Parameter 'category' übergeben.
Ich möchte aber nicht, dass auf der aufgerufenen Seite in der Adresszeile des Browsers die Parameter sichtbar sind und Frames sollen auch nicht verwendet werden.
Der Link würde folgendermaßen aussehen:
<a href="overview.php?category=4711">Inhalt der Kategorie anzeigen</a>
hier erscheint aber auf der nächsten Seite in der Adresszeile der Parameter 'category'.
Eine Lösung wäre, ein Formular mit der method="post" und einem hidden-field namens 'category' zu verwenden. Dann müsste ich allerdings zum abschicken einen submit button oder einen image-button verwenden.
Da der Auslöser der Aktion aber als Text angezeigt werden soll (der sich beim klicken nicht bewegt, wie beim submit-button) und ich den Text nicht als Bild anzeigen möchte fallen die beiden buttons schon mal weg.
Gibt es nun die Möglichkeit im Link das Absenden eines Formulars OHNE JavaScript zu erzwingen?
Fall nein, kennt Ihr eine andere Lösung? Kann man evtl. einen Submit-Button so formatieren, dass er wie normaler Text aussieht und sich auch so verhält?
Ich würde mir das ähnlich vorstellen:
<form action="overview.php" method="post">
<input type="hidden" name="category" value="4711">
</form>
<a href="--schickMirDasFormularWech--">Inhalt der Kategorie anzeigen</a>
Vielen Dank im Voraus
Grüssle
Bettina