Hi,
Ich möchte aber nicht, dass auf der aufgerufenen Seite in der Adresszeile des Browsers die Parameter sichtbar sind
warum nicht?
weil es sich nicht nur um einen Parameter handelt und das Ganze dann etwas 'unschön' aussieht.
das ist irrelevant.
Es gibt halt von den Layoutern einige Vorgaben, die ich einhalten muss.
Unsinn. Seit wann definieren Layouter technische Rahmenbedingungen? Es ist genau umgekehrt: _Du_ sagst _denen_, an was sie sich zu halten haben.
Quatsch. Was hat HTML-Code mit Feinheiten der Darstellung zu tun?
Diese Aussage habe ich nicht ganz verstanden.
HTML ist Struktur, nicht Darstellung. Darstellung ist CSS. _Niemals_ wird irgend etwas, das mit Darstellung zu tun hat, über HTML reguliert.
Wie würde man das machen? Ich habe bereits die borders entfernt, eine andere Hintergrundfarbe genommen und den Text umformatiert. Wenn ich nun aber auf den Button klicke, verändert sich die Text-Position, wie es nun mal bei einem Button üblich ist. Wie bekomme ich diesen Effekt weg?
Finde heraus, was diesen Effekt verursacht[1], und arbeite dagegen. Vor allem aber hau den Layoutern mal auf den Hinterkopf, dass sie bitte erwachsen werden sollen. Sie mischen sich da in Dinge ein, die weder ihrer Kompetenz noch ihrem Einflussbereich entsprechen.
Cheatah
[1] Dies ist bei einem Button *exakt* so wie bei jedem anderen Element zu bewerkstelligen. CSS kennt keinen Unterschied zwischen HTML-Elementen.
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes