TomIRL: Ist immer noch eine 800*600 Pixel Auflösung Pflicht?

Beitrag lesen

Vermutlich deshalb das etwas verklärte Bild.

Inwiefern verklärt? Die Verbreitung mobiler Endgeräte nimmt rapide zu, egal ob du und deine Kumpels sie nutzen.

Bei wem? Und überhaupt, kennst Du Statisken die sich explizit auf die Nutzung von "mobilen Endgeräten" ohne Laptopos beziehen?
Und welche Webbasierten Anwendungen sollen den Mehrwert bringen?
Für welche Zielgruppe, in welchem Markt?
Die Behauptung von dir ist mir wohl bekannt, allein mir fehlt der Glaube.
Und mir ist auch nicht bekannt, dass die Moblifunkanbieter nun euphorisch Ihre schnellen Datenverbindungen feiern!
Das Gegenteil ist wohl der Fall, E-Plus verzeichnet einen Rückgang bei der Nutzung der Datendienste Vodafon und T-Mobile hüllen sich in Schweigen um die gerade laufende Werbekampange nicht zu stören.

UMTS hat Probleme sich überhaupt durchzusetzen, wenn überhaupt, dann in Zusammenhang mit mobilen Zugang über Laptops.

Ein weiteres Argument, für private Endverbrauche sind anständige Geräte nicht bezahlbar und die Tarife zu teuer.
Bleibt der B2B Bereich, und da steht schon die Frage ob es tatsächlich immer Web (egal ob über GPRS oder UMTS) sein muß, oder ob andere Dienste wie SMS oder der klassische Anruf nicht die bessere Wahl sind.
Dies meine ich zum Beispiel bei der Reservierung und Anmietung von Fahrzeugen über entsprechende mobile Technik.

Was meine Kumpels nicht benutzen ist relativ unerheblich.
Schön wäre doch mal die Quelle Deiner Information zu wissen.

TomIRL