Anschinsan: Zugriff auf mehrere Datenbanken nicht möglich

Hallo Experten,

ich habe Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf zwei verschiedene Datenbanken in einer Anwendung.

Folgende Grundlagen:
Es bestehen 2 verschiedene Webseiten für 2 verschiedene Themen.
Beide Webseiten liegen auf einem Server, auch die Datenbanken.
Webseite A gibt einen Teil der Daten aus Webseite B, genauer gesagt, aus der Datenbank B aus, die über das CMS der Webseite B gewartet wird.
Wir reden nicht über verschiedene Tabellen - es sind wirklich 2 verschiedene Datenbanken. Das muss auch so bleiben.

Lokal auf meinem Rechner unter XAMPP funktioniert das Ganze ohne Probleme - aber online auf dem Server ist pro Ausgabe anscheinend nur der Zugriff auf eine Datenbank möglich. Muss dazu sagen, dass ich Lokal PHP 5 und MySQL 4 verwende - während online PHP 4 und MySQL 3 aufgespielt sind. Die Anzahl der erlaubten Datenbanken pro Web / Domain ist unbegrenzt.

Ich vermute jetzt Mal, dass das an den Einstellungen auf dem Server liegt - aber an welcher? Kann mir phpinfo() da theoretisch weiterhelfen? Ich denke, dass man das Ganze mit einem RSS Feed auch lösen könnte - ist aber etwas komplizierter. Bevor ich mich jetzt also mit der Programmierung von RSS Feeds und XML unter PHP 4 beschäftige, würde ich einfach gerne wissen, ob man dieses Problem durch eine simple Einstellungsänderung beheben könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Anschinsan

1. echo $begrüßung;

ich habe Schwierigkeiten mit dem Zugriff auf zwei verschiedene Datenbanken in einer Anwendung.

Dass es prinzipiell möglich ist, hast du ja schon lokal nachvollziehen können. Nun wäre es hilfreich, zu wissen, was genau auf dem Provider-Server nicht funktioniert. Woran erkennst du das "Nicht-Funktionieren"? Gibt es Fehlermeldungen? Fragst du die überhaupt ab?

echo "$verabschiedung $name";