moin Cybaer :)
Wieso verfällst Du von einem Extrem ins andere?
Tu ich das? War doch nur ne Frage ;)Warum sehe ich nur gerade so einen Große-Augen-unschuldigen-Mädchenblick vor meinem geistigen Auge? ;->
kann ja gar nicht sein ;) *große augen mach*
Und nun muss ich erstmal meine Gedanken ordnen und mir ein neues Weltbild zusammenbasteln.
Und da hälst Du dich an den neu-testamentarischen Zimmermann?! O;-)
Noch tue ich das - ja. Solange ich keinen besseren Weg finde, werde ich das auch weiterhin tun.
Mit Osama bin Laden und seiner religiösen Einstellung habe ich mich nur am Rande befasst... und kann ergo nichts dazu sagen.
Kurzfassung: Ich habe Recht, ihr nicht. Und wer nicht mit uns ist, ist des Todes (oder verwechsel ich das gerade mit George W.? >:-/).
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ;)
Religiöse Sturheit und Macht sind zwei Dinge die gemeinsam sehr viel Schaden anrichten können. Meiner Meinung nach nehmen sich Osama bin Laden und George W. Bush da nicht viel.
Ein Freund von mir sagte mal zum Thema Europäische Verfassung (und deren ausufernder Komplexität): Jede Verfassung, die nicht auf eine Seite paßt, ist Müll. *)
Dem stimme ich durchaus zu - "näheres regelt ein Bundesgesetz" ... ;)
Was ist denn schon eine Verfassung wert, die durch ein Gesetzbuch relativiert wird? Mein liebstes Beispiel (obgleich nicht selber betroffen): "Kein Mensch darf zu Zwangsdiensten herangezogen werden" Im Bundesgesetz steht dann die Ausnahme, dass junge Männer sehr wohl zum Wehr- oder Wehrersatzdienst herangezogen werden dürfen...
Ich stehe der europäischen Verfassung auch skeptisch gegenüber. Wenn nicht mal unsere Verfassung die Grundrechte sichern kann... wie soll es eine europäische können?
liebe Grüße aus Berlin
lina-
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)