Hi,
Warum sehe ich nur gerade so einen Große-Augen-unschuldigen-Mädchenblick vor meinem geistigen Auge? ;->
kann ja gar nicht sein ;) *große augen mach*
(still vor mich hinmurmel: Ich hab's gewußt!) ;)
Und da hälst Du dich an den neu-testamentarischen Zimmermann?! O;-)
Noch tue ich das - ja. Solange ich keinen besseren Weg finde, werde ich das auch weiterhin tun.
Denk dran: Kein Sex vor der Ehe! >;->
Meiner Meinung nach nehmen sich Osama bin Laden und George W. Bush da nicht viel.
Wenn wir Minister wären, müßten wir jetzt zurücktreten ...
... wie gut, daß wir keine Minister sind! >;->
Was ist denn schon eine Verfassung wert, die durch ein Gesetzbuch relativiert wird? Mein liebstes Beispiel (obgleich nicht selber betroffen): "Kein Mensch darf zu Zwangsdiensten herangezogen werden" Im Bundesgesetz steht dann die Ausnahme, dass junge Männer sehr wohl zum Wehr- oder Wehrersatzdienst herangezogen werden dürfen...
Genauer: "Niemand darf zu einer bestimmten Arbeit gezwungen werden, außer im Rahmen einer herkömmlichen allgemeinen, für alle gleichen öffentlichen Dienstleistungspflicht." (Art. 12 Abs. 2 GG) Ich sehe da schon einen Unterschied. Ich bin allerdings auch der Meinung, daß eine (gute) Verfassung alles (in ihrem selbst gesteckten Rahmen) Notwendige dafür tun darf (oder gar: tun muß!), um sich selbst zu schützen (hier: vor der Abschaffung durch z.B. totalitäre Regime).
Eigentlich traurig, daß es zur Verteidigung solcher Errungenschaften überhaupt eines Zwanges bedarf. Auch traurig, daß es überhaupt Situationen geben kann, in denen man solche Errungenschaften überhaupt verteidigen muß ...
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!