Hallo Robert.
Was wusste man schon in der Antike, wobei ich gewiss nicht den Teufel an die Wand malen möchte: Der Untergang einer Kultur beginnt mit dem Verfall der Sprache.
Und ich hoffe wirklich, dass dies uns nicht erst geschehen muss, bevor wir merken, dass die Degeneration der (deutschen) Sprache voran schreitet.
(Hm, ich erinnere mich gerade, dass „Die Sprache“ auch zufällig das Thema der Gedichtinterpretation war, welche wir vor Kurzem schrieben.)
Ist „Web“präsenz nicht auch Denglisch? Also Internetpräsenz; halt! „Internet„ ist doch auch Englisch. Also Zwischennetzpräsenzen. Klingt wunderbar. Oder?
Köstlich, einem Fettnäpfchen ausgewichen, um ins nächste zu treten. Präsenz ist kein deutsches, sondern lateinisches Wort.
Hehe, war mir bewusst. Es war aber schon Parcour genug, Englische Begriffe zu umschiffen.
Du kannst dich nur dann herausreden, wenn deine Vorfahren südlich des Limes gelebt haben ;-)
Die dürften eher in der Gegend Richtung Ural einzuordnen sein.
Einen schönen Freitag noch.
Gruß, Ashura
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
„It is required that HTML be a common language between all platforms. This implies no device-specific markup, or anything which requires control over fonts or colors, for example. This is in keeping with the SGML ideal.“
[HTML Design Constraints: Logical Markup]