Hallo,
habe 2 Fragen zu Meta Tags (per google habe ich schon gesucht, natürlich findet man was drüber, aber nicht so ganz das was ich wissen will!)
-
meta name="title"
Hierzu fidne ich immer wieder als beschreibung, das dies den seitentitel festlegt - aber inwiefern? Bei google z.b. entspricht die blaube überschrift über der beschreibung immer dem was im normalen html title tag (<title>...</title>) steht, also was bewirkt dann meta name="title"? hat das vorrang vor <title>, falls man bei google und co nen anderen titel will als auf der webseite (z.b. über [name] statt wie auf der seite "über mich"), oder ist das was völlig anderes? -
meta name="page-topic"
Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man hier eine oder mehrere kategorien angeben, in die die eigene seite passt? und sind diese kategorien vorgegeben oder nicht? welche seiten nutzen diese einordnungen z.b., so das ich sehen kann, welche kategorien es schon gibt (man muss ja net aus der reihe tanzen bzw. am ende kann der crawler dann nix mit anfangen)? -
haben die Meta-Angaben nach Dublin Core irgendwelche vorteile, solange man nix besonderes verwendet, sondern eben nur z.b. sprachangabe und keywords?
Danke schonmal :-)