Daniel E: Verständnisfrage zum @media all Hack

Hallo,

im SELFHTML Abschnitt Spezielle Browserweichen (CSS-Hacks) wird unter anderem der @media all Hack vorgestellt.
Dort heißt es zu diesem Hack

[...] für alle Medientypen, wodurch ältere Browser ausgeschlossen werden: der Internet Explorer 4 für Windows und alle Mac-Versionen sowie Netscape 4.

Ich frage mich:
Werden alle Mac Versionen des IE ausgeschlossen oder nur alle Mac Versionen 4.x?
Werden die Browser auch ausgeschlossen wenn man beispielsweise @media screen schreibt?

Bin dankbar für Aufklärung :)

1. hi,

[...] für alle Medientypen, wodurch ältere Browser ausgeschlossen werden: der Internet Explorer 4 für Windows und alle Mac-Versionen sowie Netscape 4.

Ich frage mich:
    Werden alle Mac Versionen des IE ausgeschlossen oder nur alle Mac Versionen 4.x?

andere Quellen sprechen bspw. davon, dass @media vom IE/Mac 5.x "bereits" erkannt wird.

Werden die Browser auch ausgeschlossen wenn man beispielsweise @media screen schreibt?

Laut obiger Quelle wohl ja.
    Weitere Quellen finden sich im www, also such-such.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

Hallo,

andere Quellen sprechen bspw. davon, dass @media vom IE/Mac 5.x "bereits" erkannt wird.

Ich bin mir nicht sicher ob die genannte Quelle richtig liegt. Bei den Standalone Versionen des IE bei evolt.com wird @media (screen) nämlich richtig verarbeitet. Spielt es vielleicht ein Rolle, dass ich

@media screen {  
       #navigation a {  
        /*Deklarationen*/  
       }  
      }

schreibe (in enier externen datei, wobei im <link> ebenfalls media="screen" steht)?

Laut obiger Quelle wohl ja.
      Weitere Quellen finden sich im www, also such-such.

Das ist gar nicht so leicht, es finden sich zum Großteil nur Informationen über @import.

gruß,
      wahsaga

Gruß, Daniel

1. Hi,

Spielt es vielleicht ein Rolle, dass ich
        @media screen { [...]
        schreibe

es spielt zumindest eine Rolle, dass der Medientyp "screen" anstatt "all" lautet.

Cheatah

--
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi,

es spielt zumindest eine Rolle, dass der Medientyp "screen" anstatt "all" lautet.

Definitiv, IE5 Mac kennt @media all nicht.

Gruesse, Joachim

--
          Am Ende wird alles gut.
  2. Hi,

IE Mac (5.2.3) unter mac osx 10.3.9 kennt weder all noch screen

Gruesse, Joachim

--
    Am Ende wird alles gut.