Verständnisfrage zum @media all Hack
Daniel E
- browser
Hallo,
im SELFHTML Abschnitt Spezielle Browserweichen (CSS-Hacks) wird unter anderem der @media all Hack vorgestellt.
Dort heißt es zu diesem Hack
[...] für alle Medientypen, wodurch ältere Browser ausgeschlossen werden: der Internet Explorer 4 für Windows und alle Mac-Versionen sowie Netscape 4.
Ich frage mich:
Werden alle Mac Versionen des IE ausgeschlossen oder nur alle Mac Versionen 4.x?
Werden die Browser auch ausgeschlossen wenn man beispielsweise @media screen schreibt?
Bin dankbar für Aufklärung :)
hi,
[...] für alle Medientypen, wodurch ältere Browser ausgeschlossen werden: der Internet Explorer 4 für Windows und alle Mac-Versionen sowie Netscape 4.
Ich frage mich:
Werden alle Mac Versionen des IE ausgeschlossen oder nur alle Mac Versionen 4.x?
andere Quellen sprechen bspw. davon, dass @media vom IE/Mac 5.x "bereits" erkannt wird.
Werden die Browser auch ausgeschlossen wenn man beispielsweise @media screen schreibt?
Laut obiger Quelle wohl ja.
Weitere Quellen finden sich im www, also such-such.
gruß,
wahsaga
hi,
Hallo,
andere Quellen sprechen bspw. davon, dass @media vom IE/Mac 5.x "bereits" erkannt wird.
Ich bin mir nicht sicher ob die genannte Quelle richtig liegt. Bei den Standalone Versionen des IE bei evolt.com wird @media (screen) nämlich richtig verarbeitet. Spielt es vielleicht ein Rolle, dass ich
@media screen {
#navigation a {
/*Deklarationen*/
}
}
schreibe (in enier externen datei, wobei im <link> ebenfalls media="screen" steht)?
Laut obiger Quelle wohl ja.
Weitere Quellen finden sich im www, also such-such.
Das ist gar nicht so leicht, es finden sich zum Großteil nur Informationen über @import.
gruß,
wahsaga
Gruß, Daniel
Hi,
Spielt es vielleicht ein Rolle, dass ich
@media screen {
[...]
schreibe
es spielt zumindest eine Rolle, dass der Medientyp "screen" anstatt "all" lautet.
Cheatah
Hi,
es spielt zumindest eine Rolle, dass der Medientyp "screen" anstatt "all" lautet.
Definitiv, IE5 Mac kennt @media all nicht.
Gruesse, Joachim
Hi,
IE Mac (5.2.3) unter mac osx 10.3.9 kennt weder all noch screen
Gruesse, Joachim