Begrenzte Verschachtelungskapazität? /IE
guenther
- html
0 MudGuard0 Ingo Turski
Hallo,
ich habe eine täglich - mittels bewährtem PHP-Script - aktualisierte Veranstaltungsseite geschrieben.
Im Zuge einer Design-Auffrischung sollen die einzelnen Veranstaltungen jeweils chronologisch geordnet bis zum Ende unserer Saison in einem eigen Block untereinander erscheinen. D.h. exakt 72+1 Blocks erscheinen zu Beginn der Saison in regelmässigem Abstand.
Ich habe also in einen Mutterblock ineinander verschachtelte Tochterblocks gesetzt:
div m
div t
div t
div t
...
(/div t)
(/div t)
(/div t)
(...)
(/div m)
Die Schlusstags sind in Klammern, weil sie in meinem Code nicht erscheinen, wegen der PHP-Funktionalität würde das mein Script sprengen und alle Browser (FF, Op, NS) ausser dem IE interpretieren das schliesslich so, wie ich es will.
Mit dem PHP-Script hat das Problem nix zu tun, denn
Meine erste Vermutung ist eine Art Betriebsblindheit, deshalb der gestrippte Code: www.kik-online.de/test/index.html
Meine zweite Vermutung ist eine IE-Verschachtelungsbegrenzung.
Zur Sicherheit die PHP-Funktion: www.kik-online.de/test/index.php , die gestrippte Version: www.kik-online.de/test/index.html , und der bewährte Originalcode: www.kik-online.de .
Kann mir jemand helfen?
Günther
Hi,
ich habe eine täglich - mittels bewährtem PHP-Script - aktualisierte Veranstaltungsseite geschrieben.
Im Zuge einer Design-Auffrischung sollen die einzelnen Veranstaltungen jeweils chronologisch geordnet bis zum Ende unserer Saison in einem eigen Block untereinander erscheinen. D.h. exakt 72+1 Blocks erscheinen zu Beginn der Saison in regelmässigem Abstand.
Ich habe also in einen Mutterblock ineinander verschachtelte Tochterblocks gesetzt:
Warum hast Du die Veranstaltungen ineinander verschachtelt?
Die zweite Veranstaltung ist doch nicht Bestandteil der ersten, die dritte nicht Bestandteil der zweiten (und damit auch nicht Bestandteil der ersten) , Deine Struktur deutet das aber an.
Genaugenommen ist es doch eine Liste (dafür gibt es in HTML spezielle Elemente ul, ol, dl).
Meine Vermutung ist ebenfalls, daß IE ein Limit der Verschachtelung hat.
cu,
Andreas
Hi,
Die Schlusstags sind in Klammern, weil sie in meinem Code nicht erscheinen, wegen der PHP-Funktionalität würde das mein Script sprengen und alle Browser (FF, Op, NS) ausser dem IE interpretieren das schliesslich so, wie ich es will.
sorry, aber das ist doch Blödsinn!
Liefere validen und vor allem nicht völlig unnötig und unsinnig verschachtelten Code und Dein Problem dürfte sich erledigt haben.
Mache aus der mehrfach verwendeten id='container2' eine Klasse und schließe die DIVs ordnungsgemäß, wodurch auch die Verschachtelung wegfällt.
Und wenn Du das tatsächlich (warum wüßte ich zwar nicht) über PHP nicht geregelt bekommst, dann bliebe Dir immer noch, statt <div class='container2'> Ps zu verwenden und die enthaltenen DIVs und Ps durch Inline-Elemente zu ersetzen. Gemäß Deinem DOCTYPE werden die Ps dann vom Browser automatisch geschlossen - der kann nämlich sowas. ;-)
freundliche Grüße
Ingo