Liebe Forumer,
mir bereitet meine CSS-Datei Sorgen. Hachseufz... Meine Internetseite sieht in Firefox wie bestellt aus; im Internet Explore hingegen sind alle Schrifttypen jeweils eine Einheit zu groß - wodurch das komplett Layout kaputt geht. (Naja - nicht komplett kaputt, aber durchaus beschädigt wird.)
Nun geht es hier nicht um ganz unterschiedliche und kleinste DIfferenzen, sondern allein um den Unterschied einer Schriftgrößeneinheit. Also: schalte ich im Internet Explorer im Menü "Ansicht" die Schriftgrößen allgemein von "mittel" auf "kleiner", stimmt wieder (fast) alles, und die Seite schaut (fast) aus wie im Firefox.
Hallo? Das kann doch wirklich nicht sein. Ich bin ratlos, wie und wo ich den Fehler suchen soll: die CSS-Datei stammt von einem Designer der BLOGGER-Vorlagen, und bei dessen Variante klappt alles. Nun, in meiner von mir angepassten und umgestalteten Blog-Seite tritt nun aber dieses Problem auf. Wah! Ich hatte doch an diesen Dingen gar nichts verändert..!
Gibt es vielleicht einen "klassischen Fehler", der oft gemacht wird, und um den es sich hier handelt? Könnte mir vorstellen, dass diese Macke viele Leute schon erlebt haben.
Hat jemand einen Tipp?
Liebe Grüße & danke fürs Lesen der langen Klage,
Stefan