Cheatah: So, alle die gerne was zusagen haben....

Beitrag lesen

Hi,

Für viele ist es normal mal mit Freunden Abends auszugehen und einen Drink, kostet er auch 4.50€ sich zu gönnen.Im laufe des Abends können es auch mal 1 2 oder 3 werden.

Muss das sein?

definitiv ja!

Ich sah neulich einen Bericht über Arbeitslose und darüber, wie sie Weihnachten entgegen sehen. Eine Betroffene sagte nebenher - mit einem sehr sehnsuchtsvollen Blick - dass sie sich ungemein wünsche, ein einziges Mal bei McDonald's essen zu können. Unabhängig davon, dass man besser und preiswerter essen kann: Das ist wirklich kein hoch gesteckter Wunsch. Und es war das, was diese Frau sich zu Weihnachten wünschte!

Man kann zwar jeden Einzelfall als unnötig verargumentieren. Aber es ist für unser Wohlbefinden nötig, dass wir solche Einzelfälle _haben_ und ausleben können. Ob es nun ein Abend in der Kneipe ist, ein Essen im Fast-Food-Restaurant, der kleine Plüsch-Nikolaus aus'm Aldi oder was auch immer. Ab und zu muss sich der Mensch etwas gönnen. Und wenn er dazu nicht in der Lage ist, geht es im schlecht.

Täte ich mir aber _alles_ leisten, was du aufgezählt hast - ich hätte ein größeres finanzielles Problem. Man kann nicht alles im Leben haben.

Nein, von "alles" redet sicher auch keiner; zumindest nicht im Zusammenhang mit "ständig".

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes