Eduard: Probleme mit Checkboxen im Firefox

Hallo!

In meinem kleinen Mailprogramm werden die eingegangenen Mails nach folgender Struktur dargestellt.

Checkbox|Absender|Betreff|Datum

Im gerenderten Quelltext sieht das dann so aus:
<td><input name="nid[30]" type="checkbox" id="nid" value="30"/></td>
<td><a href="index.php?w=msg&id=30">Absender 30</a> </td>
<td><a href="index.php?w=msg&id=30">Testbetreff30</a> </td><td>29.05.01 21:40 </td>...

Nun möchte ich die markierten Boxen an ein iframe übergeben:
//javascript
var c_value = "";
for (var i=0; i < window.document.msg.nid.length; i++)
   {
   if (window.document.msg.nid[i].checked)
      {
      c_value = c_value + window.document.msg.nid[i].value + ",";
      }
   }
var url = "functions.php?w=delmsgs&ids="+c_value;
window.frames['mail_functions'].location.replace(url);

Das php-file splitet nun die $ids in einen Array und löscht die Einträge.

Im IE und Opera funktioniert dies auch einwandfrei, nur im Firefox gibt es Probleme. Da ändert sich gar nichts. Weiß jemand wo der Fehler liegt, bzw. wie man ihn beheben kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

1. Hallo,

hast Du schon geprüft, welchen Wert window.document.msg.nid bzw. window.document.msg.nid.length im Firefox haben?
    Ich gehe davon aus, daß Firefox window.document.msg.nid nicht kennt. Er interpretiert die Benennung Deiner Checkboxen nicht als Array-Elementreferenzen. Das ist jedenfalls meine Einschätzung, ohne es geprüft zu haben.

Ciao,
    Andreas

--
    "Das Corporate Design für das Internet sieht eine Reihe von Grafikelementen vor, die die Optik der Webseite visuell und funktionell beeinflussen." - (Zitat aus dem "Styleguide Corporate Design"  eines großen Konzerns...)
    1. Hallo Andreas

hast Du schon geprüft, welchen Wert window.document.msg.nid bzw. window.document.msg.nid.length im Firefox haben?
      Ich gehe davon aus, daß Firefox window.document.msg.nid nicht kennt. Er interpretiert die Benennung Deiner Checkboxen nicht als Array-Elementreferenzen. Das ist jedenfalls meine Einschätzung, ohne es geprüft zu haben.

Ja, hab ich. Die Werte stimmen. Auch die Url für das iframe wird korrekt zusammengestellt.

1. hast Du schon geprüft, welchen Wert window.document.msg.nid bzw. window.document.msg.nid.length im Firefox haben?

Ja, hab ich. Die Werte stimmen. Auch die Url für das iframe wird korrekt zusammengestellt.

Die Lösung: Der iframe muss im Formular sein!