habe d'ehre wahsaga
heise.de: Google sperrt nun auch deutsche Webseiten mit versteckten Suchwörtern aus
Ich habe mir jetzt mal alle Beitraege durchgelesen und muss mich schon ueber ein paar Meinungen wundern. Die Boesen sind natuerlich Seitenbetreiber, die mit in manchen Augen unlauteren Mitteln versuchen Suchergebnisse zu beeinflussen.
Aber fragen sich eigentlich manche Leute, welch faktische Macht Google mittlerweile ausuebt? Hier wird das geblockt, dort jenes und diese Meldungen haeufen sich, seit Google auf dem Aktienmarkt gehandelt wird. Mir ist es ehrlich gesagt egal, welche Tricks BMW (oder wer auch immer) anwendet, ich habe viel mehr Bedenken ob der Position von Google fuer die Gesellschaft. Mir geht denen Ihr Einfluss mittlerweile zu weit. Inwieweit wird das Ranking von gebuchten Adwords beeinflusst? Fuer welche Interessen wird im Hintergrund am Ranking gedreht? Klar, freie Marktwirtschaft, ist auch ok, aber wie in jeder Monopolstellung waere es gut, wenn es ernsthafte Konkurrenz fuer diesen Verein gaebe. Ich z.B. nutze schon vermehrt andere Suchmaschinen. Mir duenkt, ich kann Google nicht mehr gut leiden.
man liest sich
Wilhelm