M.t.B.: PHP generierte Uhrzeit herunterzählen lassen

Hallo,

ich habe mittels 'form method=post' eine Uhrzeit mit php ausrechnen lassen (Uhrzeit A - Uhrzeit B = Ergebnis).

Anschließend hätte ich gerne dieses Ergebnis heruntergezählt, also in der Art:

Es verbleiben noch 0 Stunden 5 Minuten und 9 Sekunden

Jetzt stehe ich nur vor dem Problem, dass ich das mit php nicht hinbekomme (ich schätze mal, weil php serverseitig funzt und nicht clientseitig). Und mit JavaScript bekomme ich nur die aktuelle Uhrzeit des jeweiligen Clients (also des Webseitenusers) angezeigt - und diese steht oftmals nicht exakt auf die Sekunde.

Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?
Mir gehen so langsam die Ideen aus...

MfG M.t.B.

1. hi,

Jetzt stehe ich nur vor dem Problem, dass ich das mit php nicht hinbekomme (ich schätze mal, weil php serverseitig funzt und nicht clientseitig).

Gut erkannt.

Und mit JavaScript bekomme ich nur die aktuelle Uhrzeit des jeweiligen Clients (also des Webseitenusers) angezeigt - und diese steht oftmals nicht exakt auf die Sekunde.

Kennt jemand eine Lösung für mein Problem?

Welches Problem?

Wenn du weißt, wie du mit Javascript einen Countdown machst - dann lasse die Startzeit für diesen doch einfach von deinem PHP-Script setzen (als JS-Variable ausgeben, o.ä.).

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. echo $begrüßung;

Wenn du weißt, wie du mit Javascript einen Countdown machst - dann lasse die Startzeit für diesen doch einfach von deinem PHP-Script setzen (als JS-Variable ausgeben, o.ä.).

Wobei hier der Aspekt der Sekundengenauigkeit auch nicht gewährleistet werden kann, da die Übertragungszeit ungewiss lang ist.

echo "$verabschiedung $name";