Hintergrund-Gif immer durchscheinend
keinetoreflo
- html
Hallo zusammen!
Ich habe eine Tabelle mit einem Hintergrundbild (eine Art Muster):
<table background="Images/background.jpg">
Kann ich jetzt beispielsweise einer Tabellenzelle eine Hintergrundfarbe zuweisen, daß aber das Hintergrundbild mit seinem Muster noch durchscheint?
Hat hier jemand einen Tip, Link, ...
Grüße aus dem verschneiten München
Flo
hi,
Ich habe eine Tabelle mit einem Hintergrundbild (eine Art Muster):
<table background="Images/background.jpg">
Kann ich jetzt beispielsweise einer Tabellenzelle eine Hintergrundfarbe zuweisen, daß aber das Hintergrundbild mit seinem Muster noch durchscheint?
Jein.
Du könntest eine Hintergrundfarbe und ein (teil-/alpha-)transparentes Hintergrundbild für ein Element angeben - dann erscheint da, wo das Bild Transparenzen hat, die Hintergrundfarbe durch.
gruß,
wahsaga
Hi,
Ja, CSS ist dein Freund. Allerdings je nach Browser unterschiedlich: Internet Explorer -> filter:Alpha, Browser mit Mozilla- -> -moz-opacity und KHTML-Engine -> -khtml-opacity sowie CSS-Level-3-Browser -> opacity (auch neuere Mozilla- & KHTML-Browser)
Systemübergreifend mit JS -> Coding: Durchsichtige Elemente.
Gruß, Cybaer
Hallo Cybaer.
Allerdings je nach Browser unterschiedlich: Internet Explorer -> filter:Alpha, Browser mit Mozilla- -> -moz-opacity und KHTML-Engine -> -khtml-opacity sowie CSS-Level-3-Browser -> opacity (auch neuere Mozilla- & KHTML-Browser)
Opera (9) → opacity
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Ashura
Hi,
Opera (9) → opacity
Fein! :-))
Der IE 7 wird es ja wohl auch beherrschen.
Gruß, Cybaer