Formular automatisch mit Variablen befüllen
Andre
- javascript
Hallo,
ich habe mehre Variablen in meinem Javascript, die ich per $POST an die Serverdatenbank schicken will. Hierzu nutze ich ein Formular, welches ich versteckt mit den Variablen befülle (n will). Denn hier ist der Haken; ich krieg es einfach nicht gebacken die Variablenwerte in das Formular zu schreiben.
Bisher hatte ich für eine Ausgabe meist <p id=xy></p> und dann im Javscript document.all.xy.innerHTML = Variable genutzt; das funktioniert aber nicht.
Wie kann ich noch die Variablen möglichst einfach in mein Formular bekommen?
Gruß
Andre
Hallo!
Hallo,
ich habe mehre Variablen in meinem Javascript, die ich per $POST an die Serverdatenbank schicken will. Hierzu nutze ich ein Formular, welches ich versteckt mit den Variablen befülle (n will). Denn hier ist der Haken; ich krieg es einfach nicht gebacken die Variablenwerte in das Formular zu schreiben.
Ich weiß nicht, ob ich die richtig verstehe. Ein Formular mit Variablen füllen?
Also die Elemente des Formulars mir Variablen füllen?
Dazu verwendest du wahrscheinlich hidden fields, oder?
Was spricht gegen:
document.forms['formname'].elements['hiddenfieldname'].value=meineVariable;
?
mfg
frafu
Was spricht gegen:
document.forms['formname'].elements['hiddenfieldname'].value=meineVariable;
Garnichts!
Danke das war genau das was ich gesucht hab (und im Übrigen ja ich verwende hidden fields)!
Danke
Andre
Bisher hatte ich für eine Ausgabe meist <p id=xy></p> und dann im Javscript document.all.xy.innerHTML = Variable genutzt; das funktioniert aber nicht.
Wie kann ich noch die Variablen möglichst einfach in mein Formular bekommen?
Die Frage klingt mir nach PHP
<input type="hidden" name="test" value="<?echo $test?>">
Struppi.
Nene mit PHP kann ich das... trotzdem danke!
Gruß
Andre
Ja warum machst du es dann nicht so?
Struppi.
Hallo!
Ja warum machst du es dann nicht so?
Weil der Inhalt der Variablen vielleicht erst zur Laufzeit beim Client erzeugt wird?
mfg
frafu
Sowas mache ich auch des öfteren, prüfe mal folgendes:
mehr fällt mir erstmal nicht ein...
Gruß,
Flash
- mit style.display = "none" kannst du zwar die Felder wegblenden, aber sie werden auch nicht übertragen, ....
Seit wann das?
Struppi.
- mit style.display = "none" kannst du zwar die Felder wegblenden, aber sie werden auch nicht übertragen, ....
Seit wann das?
Struppi.
Will mich da nicht festlegen, aber ich hatte mal Probleme damit - kann sein, daß es sehr viele Felder waren, oder nur der Opera Probleme damit hat.
Es ist einfach jetzt meine Angewohnheit, das jetzt mit absolute zu machen.
Aber das mit "None" wird wahrscheinlich nicht die Ursache sein, warum keine Felder übertragen werden.
Flash
Hallo!
- die Formularfelder müssen innerhalb des Formulares stehen.
- mit style.display = "none" kannst du zwar die Felder wegblenden,
Warum solche Krücken, wenn doch HTML sowieso ein input Field vom type hidden anbietet?
mfg
frafu