Hey!
So - hier geht's schon los. Hast du *wirklich* keine Leerzeile, kein Blank, kein Garnichts vor dem einleitenden '<?' stehen?
Nein, da steht wirklich nichts!
Falls doch, liegt hier wohl schon dein Problem. Was passiert, wenn du das Bildscript neuesbild.php direkt im Browser aufrufst? Wird dann ein Bild angezeigt? Wahrscheinlich nicht. Ich tippe auf eine PHP-Fehlermeldung "Cannot modify header information" und weiter unten ein Kraut-und-Rüben-Datenwust, der die eigentlichen binären Bilddaten darstellt. Das wäre dann ein klares Indiz, dass bereits vor Beginn des PHP-Abschnitts mindestens ein Zeichen an den Browser gesendet wurde.
Wenn ich das Script direkt aufrufe, passiert etwas merkwürdiges:
Ich sehe die URL der Datei im Browser. Also http://......../neuesbild.php
Wenn ich mir aber den Quellcode anzeigen lasse, dann sehe ich das hier:
<br />
<b>Warning</b>: imagecreatefromjpeg(): gd-jpeg: JPEG library reports unrecoverable error: in <b>/usr/export/www/.../.../.../.../.../.../neuesbild.php</b> on line <b>17</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: imagecreatefromjpeg(): 'test.jpg' is not a valid JPEG file in <b>/usr/export/www/.../.../.../.../.../.../neuesbild.php</b> on line <b>17</b><br />
<br />
<b>Warning</b>: imagecopyresampled(): supplied argument is not a valid Image resource in <b>/usr/export/www/.../.../.../.../.../.../neuesbild.php</b> on line <b>18</b><br />
ÿØÿà
Kannst du damit was anfangen? Was ich dir aber sagen kann, bevor du fragen musst ist:
1. Das Bild test.jpg existiert auf dem Server.
2. Titel der Datei (im Browser) ist: userbild.php (JPEG-Grafik)
Das lässt doch eigentlich darauf schließen, dass header() funktionniert, oder?
Nochmals der Code der Datei neuesbild.php:
<?
$filename = "creator_profil.jpg";
$percent = 0.5;
header('Content-type: image/jpeg');
list($width, $height) = getimagesize($filename);
$new_width = $width * $percent;
$new_height = $height * $percent;
$image_p = imagecreatetruecolor($new_width, $new_height);
$image = imagecreatefromjpeg($filename);
imagecopyresampled($image_p, $image, 0, 0, 0, 0, $new_width, $new_height, $width, $height);
imagejpeg($image_p, null, 100);
?>
Das wird schon noch!
Mit euerer Hilfe vielleicht!?
Hendrik
--
-------------------
ie:% fl:| br:> va:| ls:[ fo:) rl:( n4:° ss:| de:> js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
SELFCode Decoder