Frage zu Backgroundimage
hubschraubaer
- css
0 Sven Rautenberg0 Hopsel0 hubschraubaer0 Sven Rautenberg0 Auge
Hallo!
Ich möchte auf meiner Seite ein backgroundimage einbinden, das sich nicht bewegt.
Ich habe neulich eine Seite gesehen, auf der ein Hintergrundbild fest positioniert war. Es hat immer den ganzen Hintergrund ausgefüllt und beim Scrollen scrollte nur der Text, und das Bild blieb fest positioniert. Also es wiederholte sich nicht und füllte trotzdem das ganze Fenster aus, selbst wenn man nach unten scrollte (schwer zu erklären :-(). Und genau so würde ich es gerne auch haben.
Das müsste doch eigentlich mit CSS machbar sein, oder?
Aber irgendwie finde ich nichts dazu.
Vielen Dank für eure Antworten!
ciao, hubschraubaer
Moin!
Ich möchte auf meiner Seite ein backgroundimage einbinden, das sich nicht bewegt.
Siehe background-attachment.
- Sven Rautenberg
Hallo!
Danke schön für eure Antworten!
Ihr habt mir geholfen. Thx.
ciao, hubschraubaer
Hi hubschraubaer!
Das müsste doch eigentlich mit CSS machbar sein, oder?
Aber Hallo! =)
Aber irgendwie finde ich nichts dazu.
Dabei gibt´s ein ganzes Kapitel darüber. Wo hast du denn gesucht?
MfG H☼psel
Hi!
Ich hätte nicht gedacht, dass es "Wasserzeicheneffekt" genannt wird. Schließlich geht es darum, dass es sich nicht wiederholt. Damit wäre es nach meiner (vielleicht falschen) Logik unter der Unterschrift "Wiederholungseffekt" zu suchen. Sorry!
Aber das mit IE klappt nicht :-(
ciao, hubschraubaer
Hallo!
Ich habe das Problem teilweise gelöst! Entschuldigung! Im Firefox habe ich Problem mit background-attachment:fixed; gelöst. Aber der Internet Explorer ignoriert es komplett! Was kann ich da machen?
Die Seite, bei der ich es gesehen habe, hat es im IE perfekt angezeigt?!
ciao, hubschraubaer
Moin!
Aber der Internet Explorer ignoriert es komplett! Was kann ich da machen?
Die simpelsten Dinge zuerst: Validiere dein HTML, validiere dein CSS. Korrigiere alle Fehler.
Und dann beachte die Hinweise für Fragende und gib (u.a.) Quelltext her.
- Sven Rautenberg
Hallo
... Im Firefox habe ich Problem mit background-attachment:fixed; gelöst. Aber der Internet Explorer ignoriert es komplett! Was kann ich da machen?
Zum Beispiel google mit background-attachment:fixed +IE füttern. Gleich bei den Ergebnissen auf der ersten Seite wirst du schon in den Textschnipseln lesen können, dass der MSIE diese Eigenschaft bei anderen Elementen als <body> fehlerhaft anzeigt.
Tschö, Auge