Den Spruch bekamst du in den 70'ern als Linker ständig zu hören. Und da es doch mittlerweile drüben so tolle Ausländerfreie Zonen gibt, wäre das doch ein Ort wie für euch geschaffen, oder?
also, zwischen den Farben "#000000" und "#FFFFFF" gibt es noch ein paar Abstufungen. Und nur weil ein paar sagen: "Wo bleibt das deutsche Nationalbewußtsein" heißt das nicht, daß diese Personen ständig "Ausländer-jagend" durch die Straße laufen.
Naja, musst du da ja nicht mehr.
Vielleicht sind diese Menschen einfach nur darüber beunruhigt, daß in Deutschland das "wir sind eine Nation und arbeiten/halten alle zusammen" durch Integrations-Verweigerung mancher Zuwanderer nicht gegeben ist. Das soziale System, das wir haben, ist ja nicht dadurch entstanden, daß wir alle die Hände in den Schoß gelegt haben, sondern dadurch, daß wir gemeinsam ein Ziel, nämlich das Vorwärtskommen Deutschlands, vor Augen hatten und leider nicht mehr haben.
Das unsere Einwanderungspolitik es gebildeten Leuten, die vielleicht gerne kommen würden, es schwer macht nach D zu kommen ist sicher ein Problem.
Menschen denen es woanders dreckig geht, werden immer versuchen einen Platz zu finden wo es ihnen besser geht, aber kein Mensch, der aus Not kommt, macht das freiwillig. Dass diese Menschen, die unsere Politik offensichlich bevorzugt will, manchmal länger brauchen ihre neue Heimat als die Ihre zu sehen ist, ist verständlich, ähnlich wie deine Angst vor dem fremden.
Aber was das mit dem Sozialsystem zu tun hat weiß ich nicht. Oder meinst wolltest du auf die Leistungen, die ausländische Menschen für dieses System tun, Hinweisen?
Je mehr also zu uns kommen, die diesen Gedanken NICHT in sich tragen, um so enttäuschter und wütender werden die, die dieses Land lieben.
Ich werde eher entäuschter und wütender, wenn ich ich Menschen sehe, die behaupten sie würden dieses Land lieben aber nur sich selber meinen.
Struppi.
Javascript ist toll (Perl auch!)