Moin,
Was meinst Du denn zu welchem Punkt noch jemand hätte Farbe bekennen sollen?
Ich gebe jetzt mal die Fragen von Mathias sinngemäß (hoffentlich) wieder, deren Antworten ich wirklich gern gelesen hätte
- Wo ist deine inhaltliche Distanz zur NPD
Ganz ehrlich: Ich kenne das aktuelle Parteiprogramm der NPD wirklich nicht. Ich hatte ja darauf hingewiesen, daß ich nicht mehr wählen gehe. Ich versichere Dir, daß das keine Ausrede ist, weil ich mich um eine Antwort drücken will.
- Was bringt dich zu der Annahme, du könntest deine Meinung nicht frei äussern?
Weil es bestimmte Aussagen gibt, die strafbar sind. Verstehe mich nicht falsch. Es geht mit nur darum, daß ich es ablehne, daß überhaupt irgendwelche Aussagen strafbar sind. Also haben wir faktisch keine Meinungsfreiheit. Das Prinzip was dahinter steckt verstehe ich schon: man soll nur dann ein Grundrecht in Anspruch nehmen können, wenn damit kein anderes Grundrecht verletzt wird. Aber ich lehne dieses Prinzip ab. Wenn schon Freiheit, dann ohne wenn und aber!
- Die NPD versucht ja den Spagat zwischen "rechts" und "mittig" (der ihr nicht gut gelingt wie ich persönlich finde). Wo stehst du?
Wie gesagt, was die NPD macht ist mir eigentlich relativ egal. Ich habe dazu keinen Standpunkt.
- Wie stehst du zu der Diskussion um die no-go-areas?
Zu welchem Aspekt dieser Diskussion? Ich weiß nicht ob es diese Gebiete so wirklich gibt. Hier in der Gegend mit Sicherheit nicht.
MfG
MarkX.