Hallo.
Kannst du dir nicht vorstellen, dass es einfach Menschen gibt, die lieber die deftige deutsche Küche mögen anstatt Indisch (zu undefiniert), Mexikanisch (zu scharf), Thailändisch (auch zu scharf), Italienisch (Pizza ist trocken und Nudeln ist nicht italienisch), Chinesisch (wäh gebackenes Fett mit was drin), Griechisch (Olivenöl mit Fett und fettigem Fleisch)?
Wenn die Karten dort so aussähen wie in deinen Klammern, könnte ich mir das sicher vorstellen. Abgesehen davon ist das Argument, Nudeln seien nicht italienisch, in einer Diskussion über allgemein ausländisches Essen im nicht eben stichhaltig. Und der Mexicaner oder Thai, der sich nicht auf Wunsch mit der Würze zurückhält, dürfte auf absehbare Zeit ohnehin wieder schließen.
Die Anmerkungen in Klammern könnten übrigens von einer guten Freundin von mir stammen.
Klischees gehen offenbar durch den Magen.
Sie mag ebenfalls lieber Sauerbraten mit Klos :)
Den mag ich auch. Das war ja auch nicht der Punkt.
Eine weitere Möglichkeit für den seltenen Konsum ausländischen Essens könnte auch der Wohnort sein.
Das ist aber kaum eine Frage der Entscheidung.
Hätte Mark geschrieben: Nein ich gehe aus Prinzip nicht ausländisch essen, würde ich mich hier nicht einmischen. Aber er hat geschrieben, das er _selten_ ausländisch essen geht.
Nein, er war konkreter: "zwei-, dreimal im Jahr". Das als selten zu umschreiben, halte ich für untertrieben.
MfG, at