moin at :)
Wenn sie ebenfalls bereits einmal NPD gewählt und sich immer wieder stark rechtslastig geäußert hätte, ergäbe sich meines Erachten ein Gesamtbild, das dies zumindest nahelegt. Vermutlich würde ich dann sogar in Zweifel ziehen, dass sie ausländische Speisen nicht mag, sondern dies nur vorgibt oder sie nicht mögen will -- du erinnerst dich vielleicht. Denn als alleiniges Kriterium musste diese Abneigung doch hier nie herhalten.
Vollkommen richtig... genauso würde ich auch argumentieren - aber wieso führst du nicht auch auf, dass meine Oma sich wieder von dieser alten Meinung distanziert hat (sie quasi als Jugendsünde erkannt hat) - sollte dies nicht der Indizienkette hinzugefügt werden?
Eeerm... lassen wir mal meine Oma aus dem Spiel und reden von Mark um den es hier ja eigentlich geht ;)
Also worauf ich hinaus will: könnte es nicht vielleicht ein ganz kleines bisschen möglich sein, dass sich Mark tatsächlich von seiner damaligen Meinung distanziert hat (so wie er es selber schon beschrieben hat)?
Oder fällt man bei dir durch ein Rasterm, wenn man einmal eine Meinung kundgetan hat - darf man die nicht wieder ändern?
Für mich persönlich hat jeder Mensch mehrere Chancen verdient. Fehler wollen wieder gut gemacht werden. Warum sollte nicht auch Mark die Chance haben, sich politisch neu zu orientieren ohne dass ihm immer wieder Dinge vor den Latz geknallt werden, die mit seiner derzeitigen Meinung nur noch wenig bis gar nichts zu tun haben?
Es ist interessant zu sehen, wie ihr ausgerechnet bei mir immer wieder auf politisch korrektes Handeln kommt, obwohl zumindest ich damit gar nichts am Hut habe. [...]
Mache ich das erste Mal ;) (zumindest bewusst).
liebe Grüße aus Berlin
lina-
Self-Code: ie:% fl:( br:^ va:) ls:/ fo:| rl:( ss:) de:] js:| mo:)