Hallo.
Also worauf ich hinaus will: könnte es nicht vielleicht ein ganz kleines bisschen möglich sein, dass sich Mark tatsächlich von seiner damaligen Meinung distanziert hat (so wie er es selber schon beschrieben hat)?
Seine übrigen Äußerungen deuten aber darauf hin, dass diese Distanzierung ein bloßes Lippenbekenntnis war.
Oder fällt man bei dir durch ein Rasterm, wenn man einmal eine Meinung kundgetan hat - darf man die nicht wieder ändern?
Die einzige Meinung, die sich grundlegend geändert hat, scheint aber die über sich selbst zu sein. Dafür habe ich auch ein gewisses Verständnis, denn irgendwann mag man vielleicht nicht mehr mit pöbelnden und prügelnden Neonazis in einen Topf geschmissen werden. Von einem wirklichen Richtungswechsel ist man dann aber och immer meilenweit entfernt.
Für mich persönlich hat jeder Mensch mehrere Chancen verdient.
Ich glaube nicht, dass ich Herrn Hi*ler hätte auf Bewährung freikommen lassen. Aber generell stimme ich dir natürlich zu.
Fehler wollen wieder gut gemacht werden.
"Ja, meine Fehler mache ich jetzt sogar besonders gut." -- Vorsicht mit der deutschen Sprache.
Warum sollte nicht auch Mark die Chance haben, sich politisch neu zu orientieren ohne dass ihm immer wieder Dinge vor den Latz geknallt werden, die mit seiner derzeitigen Meinung nur noch wenig bis gar nichts zu tun haben?
Er hat diese Chance jederzeit, und ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn er sie tatsächlich ergriffe. Ich will ihm ja nichts böses, schlimmstenfalls vielleicht sogar nur, um Recht zu behalten. Ich würde mich ja sogar um des Ergebnisses willen freuen, mich tatsächlich geirrt zu haben. Nur sehe ich dafür eben derzeit leider keinen Anhaltspunkt.
Es ist interessant zu sehen, wie ihr ausgerechnet bei mir immer wieder auf politisch korrektes Handeln kommt, obwohl zumindest ich damit gar nichts am Hut habe. [...]
Mache ich das erste Mal ;) (zumindest bewusst).
Dich allein spreche ich aber auch trotz aller Wertschätzung noch nicht im Plural an.
MfG, at