Moin,
Ich nehme an, trotz der Diskussion um Gewaltbereitschaft, bist du nicht einer von denen die auf der Straße marschieren und Parolen grölen. (falls doch würdest du in meinem Ansehen drastisch sinken...)
Gewalt sollte hart bestraft werden. Von jeglicher Gewalt möchte ich mich nochmal ganz deutlich distanzieren!
Ich gehe auf keine Demonstrationen. Aber ich habe noch eine Anmerkung zu der Formulierung "Parolen grölen". Bei allen anderen Demonstrationen "laufen" die Menschen. Rechte Demonstrationen sind grundsätzlich "Aufmärsche". Die Leute dort "laufen" auch nicht, sondern sie "marschieren". Bei rechten Demonstrationen werden auch nicht etwas "Losungen gerufen" (wie bei den politisch korrekten Demonstrationen), sondern "Parolen gegrölt". Fällt Dir was auf? Das ist ein wertendes Vokabular, welches die Inhalte vollkommen in den Hintergrund treten läßt.
Darüber habe ich lange nachgedacht. Wie kann es denn möglich sein, dass zwei so unterschiedliche Parteien die gleichen Ziele haben (na zumindest in diesen zwei Punkten)?
Welche zwei Parteien meinst Du? Die NPD und ...?
Aber Du hast recht. Rechte und Linke haben mehr gemeinsam als beide Lager wahr haben wollen. Jetzt bricht garantiert ein Proteststurm auf mich herein. *in Deckung gehe*
MfG
MarkX.