Hallo,
Sprich du layoutest deine sites für 120x80 Pixel damit auch ein Handydisplay es darstellen kann, oder?
nein, er macht seine Layouts *unabhängig* von der "Auflösung", die wir hier besser Fenstergröße nennen sollten.
Das ist doch überzogener Unfug. Man kann den Medien der standartisierten auflösungen nehmen was mittlerweile 1024 ist und vor einiger Zeit noch 800+600 war.
Das ist doch überzogener Unfug. Ich habe es eben schon angedeutet: Die meisten Besucher, an die Du wahrscheinlich denkst, benutzen ein System mit grafischer Benutzerschnittstelle (GUI). Diese Systeme arbeiten *festerorientiert*, und ein Fenster kann jede beliebige Größe haben. Es ist meist kleiner, in seltenen Fällen aber sogar größer als die Bildschirmauflösung.
Und ja, ein gewisser Prozentsatz der Benutzer zieht diese Fenster anscheinend gern auf volle Bildschirmgröße auf. Aber verallgemeinere das bitte nicht.
Aber ich sehe schon, Ihr tut gerade so als sei es die frage nach gott.
Nenne es meinetwegen Gott, wenn du magst - für mich ist es jedenfalls eine der Grundlagen des Webs, die du hier in Frage stellen willst, nämlich die weitgehende Unabhängigkeit vom verwendeten Equipment.
Aber ich sehe ich beisse auf granit.
Wenn du die elementaren Grundregeln nicht akzeptieren willst, ja.
Schönes Wochenende noch,
Martin
--
Wichtig ist, was hinten rauskommt.
(Helmut Kohl, 16 Jahre deutsche Bundesbirne)