Hi,
Das sehe ich anders.
Gut, dann sind wir uns wenigstens in diesem Punkt einig. ;)
Wer auf eine solche Seite trifft, wird wohl kaum einen Broser verwenden, der den Inhalt von noframes anzeigt.
Das weiß man nicht - NOFRAMES ist aber genau dafür gedacht. Was mich angeht, nutze ich Web-Techniken eher so, wie sie gedacht sind - ohne böse, manipuliernde Absicht ...
Und wenn sich der Suchbegriff nicht zufällig in einem der Startframes befindet,
Ich bevorzuge 1 Frameset (inkl. 1 NOFRAMES) pro Content-Frame, Du gehst vom Gegenteil aus.
Du hast recht, was die Häufigkeit der Umsetzung angeht, ich denke, daß ich prinzipiell recht habe, bei denjenigen, die Frames einsetzen *und* bei Verstand sind (daß das eine kleine Minderheit ist, weiß ich auch ;->).
Und ich bin auch der Meinung, dass Framesets als Suchergebnisse in den meisten Fällen keine sinnvollen "Treffer" sind und eine Suchmaschine gut beraten ist, solche Ergebnisse nicht zu präsentieren.
Deine Meinung in Ehren, aber Du bist keine Suchmaschine, und die Suchmaschinen verhalten sich so, wie von mir beschrieben.
Ich denke, das ist auch richtig so, aber was ich denke, ist irrelevant, da nur zählt, was die Programmierer der Suchmaschien denken ... ;)
Wo denn?
Genau dort.
Ich interpretiere diese Aussage anders als Du.
Dies ist - jedenfalls bei statischen Seiten - aber fast nie der Fall.
Solange Du mich nicht für die Schlechtigkeit der Welt verantwortlich machst ... ;)
Für mich sind die Aussagen in https://forum.selfhtml.org/?t=129920&m=840093 widersprüchlich.
Ich denke, der OP hat ein wenig experimentiert - aber hellsehen kann ich auch nicht ... ;)
Zum einen "unter <noframes> reingepackt klappt das wunderbar bis jetzt":
was doch bedeutet, dass das Frameset als Suchergebnis ercheint.
Eben. Zusätzlich erscheint aber auch der Content-Frame als Suchergebnis (wenngleich als untergeordnetes). Dies kann man verhindern, indem man den Content-Frame nicht indizieren läßt. Dann erscheint nur noch das Frameset.
Und: Bei statischen Seiten mag das problematisch sein, bei dynamischen hignegen ist das ja nun kein Problem ...
... weswegen man es IMHO auch so machen sollte.
Gruß, Cybaer
--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!