Text unter Bild
th3lol
- css
Moin!
Hab ein Problem.
Ein Bild, was mit div eingebunden ist und eine z-index von +1 gegenüber dem div mit der Tabelle hat, deckt den Text ab. Wie krieg ich es hin, dass der Text um das Bild herum fließt?
Es geht um die Seite
http://www.kinderverpflegung.de , speziell um http://www.kinderverpflegung.de/?page=schulen&schule=MPS (weil dass die einzige Seite mit genügend Text ist um das Problem sichtbar zu machen).
Gruß,
th3lol
Hi th3lol,
Ein Bild, was mit div eingebunden ist und eine z-index von +1 gegenüber dem div mit der Tabelle hat, deckt den Text ab. Wie krieg ich es hin, dass der Text um das Bild herum fließt?
Ich hab mir jetzt nicht angeguckt, wie du was realisiert hast (das ist ein bisschen durcheinander wie ich finde) - aber hast du schon mal probiert dem Text ein padding-right: 200px; zu geben? 200px ist nämlich die Breite von dem "Koch".
MfG, Dennis.
Hi Dennis & all others ;)
» ... aber hast du schon mal probiert dem Text ein padding-right: 200px; zu geben? 200px ist nämlich die Breite von dem "Koch".
Ja, ist eine gute Idee, aber ich hätte es am liebsten so, dass der text unterhalb des Kochs wieder bis nach rechts an den Rand "fließt".
Kann man vll irgendwie nen DIV nicht nur als rectangle angeben? so wie man z.b. auch einen Hyperlink-bereich auf bildern etc angeben kann?
so z.b.:
--------------
| |
| |
| |
| -------
| |
| |
| |
--------------------
Nur so eine Idee, vermutlich schwachsinn. Oder geht das irgendwie zu realisieren?
Gruß,
th3lol
Hi th3lol,
Oder geht das irgendwie zu realisieren?
Ich vermute mal, du hast den Koch absolut positioniert - unter der Bedingung geht das meines Wissens nicht.
Eine Notfalllösung (nicht gerade besonders schön) die mir so spontan einfällt, wäre in dem <div> Element, welches den Text enthält (ich vermute mal, dass da ein ensprechendes Div-Element ist) zu den <p>'s auch noch z.B. ein <span> zu packen, diesem die Höhe und Breite des Bild-Teiles geben, welcher über dem Text liegt und dann die <p>'s darum fließen zu lassen.
MfG, Dennis.