Ciao!
Außerdem schreibt auch der Dreamweaver einiges an Murks, wenn man ihm nicht ganz genau in zahlreichen Menüs beibringt, was man meint.
Natürlich, wenn man es aber einmal gemacht hat dann funktioniert das ganz gut in der Zukunft.
Das stimmt. Es gibt aber auch einiges an Geklickse, das immer wieder länger dauert als Selbst-Schreiben. Das Einfügen eines div-Elementes beispielsweise - ich habe schneller »<div></div>« getippt als mich durch das entsprechende Menü geklickt...
..., aber man sollte nie von sich aus auf andere Schließen. Siehe auch Schuers antwort.
Alles richtig. Aber sauberer Quelltext schließt die anderen wichtigen Dinge IMHO nicht aus. Was Unsaubereres als Star-HTML oder CCs habe ich noch nie gebraucht. Hoffentlich bleibt das so! ;-)
Das Problem mit wysiwYg-Editoren ist m.E., daß oft versprochen oder zumindest suggeriert wird, man könne damit ordentliche Seiten erstellen, ohne HTML und CSS zu lernen. Diesen Wunsch halte ich für unerfüllbar. Wenn man sich aber z.B. in den Dreamweaver einarbeitet _und_ HTML und CSS lernt, dann kann er recht nützlich sein. Seine Templates haben mir bei meinem letzten Job einiges an Arbeit gespart.
Viele Grüße vom Længlich