sam: Website Creator

hallo leute

welche webseiten creator würdet Ihr empfehlen? Suche eine flexible und moderne Lösung. Das tool sollte bezüglich der grafischen Aufmachung anspruchsvolle Lösungen erlauben..Für Feedback bin ich Euch sehr dankbar. Gruss
Sam

  1. "graphisch anspruchsvol" geht richtung Photoshop, "webseite" dagegen (wenn du absolute 08/15 - poppelige) Lösung willst - richtung Dremwaver and co.
    Also was genau suchst du?

    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-
    Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
  2. Hallo sam,

    welche webseiten creator würdet Ihr empfehlen? Suche eine flexible und moderne Lösung. Das tool sollte bezüglich der grafischen Aufmachung anspruchsvolle Lösungen erlauben..Für Feedback bin ich Euch sehr dankbar. Gruss

    Such dir einen aus

    Viele Grüße aus Freiburg,
    Marian

    --
    Microsoft broke Volkswagen's world record: Volkswagen made only 22 million bugs!
    <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->
    1. wetten wir , dass er einen wysiwYg (wessen (c) ist das Y?) sucht?
      MFG
      bleicher

      --
      __________________________-
      Menschen an sich , sind nicht schlecht - es sind nur ihre Taten (c).
      1. Hallo bleicher,

        wetten wir , dass er einen wysiwYg (wessen (c) ist das Y?) sucht?

        Natuerlich sucht er einen WYSIWYG-Editor. Weil er nicht weiß, dass man mit denselben keinen vernünftigen HTML-Code erhält.

        Viele Grüße aus Freiburg,
        Marian

        --
        Microsoft broke Volkswagen's world record: Volkswagen made only 22 million bugs!
        <!--[if IE]><meta http-equiv="refresh" content="0; URL=http://www.getfirefox.com"><[endif]-->
        1. Hallo,

          Natuerlich sucht er einen WYSIWYG-Editor. Weil er nicht weiß, dass man mit denselben keinen vernünftigen HTML-Code erhält.

          Immer dieser Dogmatismus ... Das stimmt doch so wie du das darstellst gar nicht.

          Grüße
          Jeena Paradies

          1. Tungjatjeta!

            Natuerlich sucht er einen WYSIWYG-Editor. Weil er nicht weiß, dass man mit denselben keinen vernünftigen HTML-Code erhält.
            Immer dieser Dogmatismus ... Das stimmt doch so wie du das darstellst gar nicht.

            Bei den meisten wysiwYg-Editoren schon. Von denen, die ich bisher gesehen habe, war der Dreamweaver der einzige, der das Erstellen von vernünftigem Quellcode nicht konsequent verhindert hat. Gibt es noch andere?

            Außerdem schreibt auch der Dreamweaver einiges an Murks, wenn man ihm nicht ganz genau in zahlreichen Menüs beibringt, was man meint. Ich persönlich finde es wesentlich einfacher, den Quelltext direkt selbst zu schreiben.

            Viele Grüße vom Længlich

            1. Hallo,

              Außerdem schreibt auch der Dreamweaver einiges an Murks, wenn man ihm nicht ganz genau in zahlreichen Menüs beibringt, was man meint.

              Natürlich, wenn man es aber einmal gemacht hat dann funktioniert das ganz gut in der Zukunft.

              Ich persönlich finde es wesentlich einfacher, den Quelltext direkt selbst zu schreiben.

              Ich auch, aber man sollte nie von sich aus auf andere Schließen. Siehe auch Schuers antwort.

              Grüße
              Jeena Paradies

              1. Ciao!

                Außerdem schreibt auch der Dreamweaver einiges an Murks, wenn man ihm nicht ganz genau in zahlreichen Menüs beibringt, was man meint.
                Natürlich, wenn man es aber einmal gemacht hat dann funktioniert das ganz gut in der Zukunft.

                Das stimmt. Es gibt aber auch einiges an Geklickse, das immer wieder länger dauert als Selbst-Schreiben. Das Einfügen eines div-Elementes beispielsweise - ich habe schneller »<div></div>« getippt als mich durch das entsprechende Menü geklickt...

                ..., aber man sollte nie von sich aus auf andere Schließen. Siehe auch Schuers antwort.

                Alles richtig. Aber sauberer Quelltext schließt die anderen wichtigen Dinge IMHO nicht aus. Was Unsaubereres als Star-HTML oder CCs habe ich noch nie gebraucht. Hoffentlich bleibt das so! ;-)

                Das Problem mit wysiwYg-Editoren ist m.E., daß oft versprochen oder zumindest suggeriert wird, man könne damit ordentliche Seiten erstellen, ohne HTML und CSS zu lernen. Diesen Wunsch halte ich für unerfüllbar. Wenn man sich aber z.B. in den Dreamweaver einarbeitet _und_ HTML und CSS lernt, dann kann er recht nützlich sein. Seine Templates haben mir bei meinem letzten Job einiges an Arbeit gespart.

                Viele Grüße vom Længlich

                1. Hallo,

                  haben mir bei meinem letzten Job einiges an Arbeit gespart.

                  Und nur darum geht es ja.

                  Vor allem von den Dogmatikern hier im Forum bekommt man zwar eine unglaublich valide Seite die auch noch Semantisch korrekter nicht sein kann, man sie aber in die Tonne kloppen kann, weil sie zwar Jahre dazu gebraucht haben sich mit spitzfindigkeiten der Semantik auseinander zu setzen, aber keinen blassen Schimmer von der Wirkung auf die User haben.

                  Ich habe lieber eine für 10% unzugängliche Flashseite, die super aussieht, mein Produkt gut bewirbt und dem Verkauf dienlich ist, als eine semantisch korrekte hässliche supersemantische die zwar auch Blinde lesen können, sie aber mit stylischen Brillengestellen die ich verkaufe nichts anfangen können und die anderen die was damit anfangen können von der Nerdigkeit der Seite so abgeschreckt werden, dass sie sich zum Shop gar nicht durchklicken.

                  Grüße
                  Jeena Paradies

                  1. Mahlzeit,

                    [...] sie aber in die Tonne kloppen kann, weil sie zwar Jahre dazu gebraucht haben sich mit spitzfindigkeiten der Semantik auseinander zu setzen, aber keinen blassen Schimmer von der Wirkung auf die User haben.
                    [...] als eine semantisch korrekte hässliche supersemantische die zwar auch Blinde lesen können, [...] von der Nerdigkeit der Seite so abgeschreckt werden, dass sie sich zum Shop gar nicht durchklicken.

                    so sind die Geschmäcker verschieden. ;-)
                    Ich bin dagegen von einer quietschbunten, poppig aufgemachten, mit JS- und Flash-Effekten verzierten Seite viel mehr abgeschreckt. Ich habe als Internet-Nutzer lieber gut strukturierte, ruhige und übersichtliche Seiten. Das geht dann doch wieder in den Bereich der Foren-Dogmatiker, mit denen auch ich eher sympathisiere. Sowohl aus Autoren- als auch aus Anwendersicht.

                    Schönen Sonntag noch,
                     Martin

                    --
                    Lieber blau machen, als sich schwarz ärgern.
                    1. Ich bin der Meinung, dass eine Homepage technisch nicht perfekt sein muss, sondern nur so gut, als dass die beabsichtigte Zielgruppe sich darin optimal zurechtfinden kann. Natürlich sollte die technische Basis robust sein, um Erneuerungen und Anpassungen mit geringem Aufwand durchführen zu können. Aber erste Priorität ist der Kunde und seine Anforderungen. Die technische Perfektion ist dem untergeordnet, und in diesem Sinne ein Luxus.

        2. Weil er nicht weiß, dass man mit denselben keinen vernünftigen HTML-Code erhält.

          Man kann damit aber ganz wundervolle Webseiten bauen. Es gibt eine Vielzahl von Faktoren eines Webangebots, die wichtiger als die Qualität des HTML-Codes sind.

          Viele Grüße!
          _ds

          --
          Während Deutschland zwei Tore gegen Schottland schoss und der verkokst guckende Gitarrist geniale Soli auf einem Klavierflügel (stehend) hinlegte, gröhlte schräg hinter mir der wohl schlechteste Karaoke-Sänger des Rheinlands [..]
          Das kleine Seitenschwein, Band like that
  3. Hallo,

    Da kommt vor allem wohl Dreamweaver in Frage, kostet allerdings $399.

    Grüße
    Jeena Paradies