Hallo Rolf,
call stellt sicher, dass es mit dem Beenden eines Programms in der Batchdatei weitergeht (Unterprogramm "zurückkommt").
das gilt nur für den Aufruf weiterer Batchdateien. Werden echte Anwendungen (com- oder exe-Dateien) aufgerufen, wird die Abarbeitung der Batchdatei grundsätzlich fortgesetzt. Auch ohne call.
xcopy geht auch ohne call, ...
Eben. Es schadet aber auch nicht - es wird nur eine zusätzliche Instanz von cmd.exe (in älteren Windowsen: command.com) gestartet. ;-)
Außer dass ich ein paar Einstellungen in *.reg Dateien (Text) sichere, wird das System an sich bei mir nicht gesichert. Dazu habe ich eine ganz normale Installations-CD.
Ah. Siehe anderes Posting. Eine Neuinstallation von Windows versuche ich wegen des immensen Aufwands bei den persönlichen Einstellungen unter allen Umständen zu vermeiden.
Eine Neuinstallation mache ich ohnehin nur dann, wenn das System hoffnungslos zerschossen ist, durch einen Virus zum Beispiel. Schon aus diesem Grunde würde ich nicht auf ein etwaiges vorhandenes "gesichertes System" zurückgreifen, weil ich in diesem Moment sowieso nicht weiß, seit wann sich der Virus eingeschlichen hat und ob ein etwaiges vorhandenes "System-Archiv" virenfrei ist.
Beim Verdacht auf Virenbefall gebe ich dir da uneingeschränkt recht.
Auf meinem derzeitigen PC war eine Neuinstallation bisher nur einmal innerhalb von zwei Jahren fällig und lieg schon eine Weile zurück.
Nun ja, bei mir liegen die Zyklen eher so in der Größenordnung von fünf Jahren - üblicherweise hält die Basisinstallation die gesamte Lebensdauer des Mainboards.
So long,
Martin
Was du heute kannst besorgen,
das geht sicher auch noch morgen.