hkl: Gesamtarchitektur und Python

Beitrag lesen

Hallo !

Hallo,

Der architektonische Unterschied ist mir durchaus  bewusst. Klar wuerde ich lieber mod_perl einsetzten, aber das gibt's da nicht.
Warum gehst du dann nicht zu einem Hoster bei dem es das gibt?

In diesem Fall ist die Wahl des Providers ein Teil des Fachkonzeptes - das ist ein OpenSource Projekt bei Sourceforge.

Mal abgesehen von Kostenaspekten - Sourceforge stellt eine erprobte Infrastruktur zur Taamentwicklung bereit deren Verwendung mir angemesen erscheint.
An dem Fachkonzept werde ich nicht aus technischen Gruenden Abtriche machen.

Alternative waere ein perl-daemon der dem PHP4 per IPC/RPC angeflascht wird. Der vermiede den Overhaed der aus der Ladeprozedur des CGI resultiert. Aber auch das geht dort nicht.
Was bedeutet "geht dort nicht"? Darfst du keien Daemon starten auf dem Server?

Da hab ich mich vielleicht ungeanu schlecht augedrueckt:
Die Benutzerrechte sind auf der Maschine aeussert restriktiv gesetzt; zudem liegen die Daten einer NFS-Partition die ich ueber einen anderen Host, der als Shell-Server fungiert, verwalten kann.

Die Kommunikation zwischen diesen Maschinen wird von einer Firewall unterbunden.

[...]
Naja aber wenn du deine applikation schon auf den anderen Hoster ausgerichtet hast dann wirst du das wohl nicht mehr großartig ändern wollen.

CGI => mod_perl.

mod_python runterladen
Tarball entpacken
compilieren
installieren

Was soll sowas ?
Mir scheiet ein wenig UNIX-Knowhow geht aus meinen Beitraegen schon hervor, oder ?

LoadModule mod_python in die httpd.conf (evtl macht das das install-script von alleine)
mod_python für den vhost erlauben
Apache neu starten

Zu Beitraegen dieser Praezision brauch ich mich wohl zu aeussern, oder ?

Wenn Du keine Lust hast Dein Know-How zu teilen, dann lass es doch einfach.

Gruss

Holger