Markus: Direkt auf dem Server entwickeln

Hallo,

leider hat mein Arbeitgeber alle FTP Ports gesperrt. Daher kann ich während meiner Arbeitszeit nicht an meinen privaten PHP-Projekten auf meinem privaten Server (bei 1&1) weiterarbeiten. :-(

Ich hatte mal ein Tool/IDE, das hat man direkt auf den Server installiert und hatte dann dort seine Entwicklungsumgebung, sozusagen online. Leider habe ich den Namen vergessen. Kennt jemand von Euch so eine Entwicklungsumgebung?

Sollte eine/r von Euch einen guten HTTP-Uploader kennen, würde mir das auch schon weiterhelfen.

Merci,
Markus

1. Hallo,

leider hat mein Arbeitgeber alle FTP Ports gesperrt. Daher kann ich während meiner Arbeitszeit nicht an meinen privaten PHP-Projekten auf meinem privaten Server (bei 1&1) weiterarbeiten. :-(

na ja warum willst du auch solange du beim arbeiten bist, an deinen Privaten Projekten arbeiten? Dein Chef wird schon wissen, warum er das macht.

Bei sowas muss ich nur mit dem Kopf schütteln.

Gruß,
    Schnegge

1. Hallo,

na ja warum willst du auch solange du beim arbeiten bist, an deinen Privaten Projekten arbeiten? Dein Chef wird schon wissen, warum er das macht.

Bei sowas muss ich nur mit dem Kopf schütteln.

Gruß,
      Schnegge

Hallo!

Ist es jetzt zur Normalität geworden, dass man anderen Wege sperrt und Schranken stellt*, anstatt einen hilfreichen Kommentar zu schreiben? Ich meine, du weisst ja gar nicht welche Umstände existent sind und was seine Absichten sind. Ich denke auch die SelfHTML-Mitglieder sollten irgendwo einen Schlussstrich setzen, wenn es um "Recht und Ordnung" geht, v.a. wenn man vorurteilt.

mfg Kadir

* = darfst du nicht, solltest du nicht, will nicht dass du es tust...

1. Hallo,

es stimmt doch, er macht auf der Arbeit seine Privaten Sachen. Ist doch selber Schuld. Wenn ich Chef wäre, dann wurde er eine Abmahnung bekommen und dann weg.

Gruß,
        Schnegge

1. Hallo,

es stimmt doch, er macht auf der Arbeit seine Privaten Sachen. Ist doch selber Schuld. Wenn ich Chef wäre, dann wurde er eine Abmahnung bekommen und dann weg.

Gruß,
          Schnegge

Hi!

Ach komm, nix für ungut aber wenn du dich wahrhaftig so sehr für das Gute* einsetzt, könntest du doch gegen ernsthaftere Probleme auf dieser Welt antreten z.B. Armut und Missbrauch.

Ich denke wir sind alle erwachsen und können urteilen. Falls der eine oder andere mal was verhaut, wird er schon irgendwann den Schaden tragen.

SelfHTML ist m. M. nach immer noch ein Hilfeforum rund um HTML, das ich (wie viele andere Mitglieder) respektiere.
          Ich möchte keine Flamewar starten, es soll nur ein Hinweis sein.
          Wir sollten uns auf die Prioritäten im Forum besinnen.

Nimms mir nicht übel. Ich hoffe das Thema ist abgeschlossen, schönen Abend noch.

mfg Kadir

* bevor ein Konterangriff gegen mich kommt: ich mache was

1. Ich finde es ja toll, dass ihr Euch Sorgen um meine berufliche Zukunft macht, aber hat jemand vielleicht trotzdem eine Antwort auf meine Frage?

2. es stimmt doch, er macht auf der Arbeit seine Privaten Sachen. Ist doch selber Schuld. Wenn ich Chef wäre, dann wurde er eine Abmahnung bekommen und dann weg.

Es ist nicht unüblich, dass Mitarbeiter scheinbar oder anscheinend Privates (in diesem Fall: Arbeit an privaten Projekten) während ihrer Arbeitszeit erledigen. Das wird oft ausdrücklich zugelassen, bspw. wenn der Mitarbeiter als Leistungsträger bekannt ist.

Viel schlimmer sind für mich die Mitarbeiter, die nie an privaten IT-Projekten arbeiten. Ich kenne Abteilungsleiter, die nicht fähig wären bspw. ein COBOL-Programm von Grund zu erstellen - und das, obwohl die einzige Programmiersprache, die sie kennen, eben COBOL ist!

2. Moin,

das Problem kenn ich. ;-)
    Ich schwör ja auf WebFTP, um während meiner Arbeitszeit meine privaten Seiten zu pflegen.

MfG,
    Pank

3. Hallo,

soweit ich weiss kann man recht einfach eine Uploadfunktion via HTTP auf Basis Apache/PHP einrichten, da gibt es bestimmt schon fertige Scripts.

Google Suche

Wenn du ein Tool wie PCAnywhere o.ä. meinst, wenn dein AG schon die FTP Ports gesperrt hat, wird er sicher auch andere Ports gesperrt haben, die für solche Remote-Access-Tools benötigt werden.

Cheers,
    Frank