Hi,
vorab: Ich bin wahnsinnig genervt von ca. 1500 Spammings - Tendenz gleichbleibend trotz einigen Gegenmaßnahmen (sonst hätten die die 2000 Marke vermutlich längst weit überschritten).
Nach einem Urlaub (deutlich unter 4 Wochen) saß ich 1 3/4 Tage vor meinem Emailpostfach zum löschen/lesen/beantworten - mindestens ein Drittel davon ging für das Aussortieren der Spammings drauf. Ein Einzellfall war dieser Urlaub nicht (wenn wohl auch die "Spitze des Eisbergs".
Desöfteren ist mir schon aufgefallen, dass ich eine "echte" Email beinahe gelöscht hätte - wie oft das wirklich vorgekommen ist will ich gar nicht wissen.
Ich bin teils schon etwas verärgert, wenn ich jemanden eine Frage per Email stelle und er nicht darauf antwortet - und verstehe, wenn das anders rum genau so ist, weil ich die Email in den Spamkorb werfe.
Bei mir arbeiten mehrere Spamfilter zusammen - hilft alles nichts: Entweder, es werden "echte" Mails markiert oder nur 50% gefunden (trotz lernender Filter etc.).
Und diese Aktien-Emails gehen mir langsam auf den - naja irgend wo, wo in anderen Emails beworbene Stoffe wirken sollen.
Auch Emails zu versenden, dass man gewisse Adressen stilllegt ist ziemlich doof - wer ändert schon gerne ständig sein Adressbuch.
Doch nun genug davon - ich weiß ja schließlich, dass ihr es vermutlich ständig selbst erlebt - viele sogar schlimmer.
Wie dem auch sei: Ich gehe davon aus, dass mindestens 80% der Emails daher kommen, dass ich die betroffe Emailadresse auf Internetseiten veröffentliche.
Das soll auch so sein - Kontaktformulare nutzt eben nicht jeder.
Nun werde ich diese Adressen nach und nach durch Bilder ersetzen.
Oder habt ihr eine bessere Idee? JavaScript kann ich übrigens nicht leiden.
Und wie sieht das mit dem Recht aus (beim Impressum)?
Auf privaten Websites?
Auf Websites mit Affilate etc. Marketing?
Auf komerziellen Websites?
Danke für eure Hilfe und sorry, dass die arme Datenbank hier für meinen Wut hinhalten muss.
Grüße, Alex