Der Martin: Emailadresse im Impressum als Bild - ist das OK?

Beitrag lesen

Hallo Alex,

Wie sieht eigentlich eure Erfahrung mit englisch sprachigen Emails aus?

wieso, gibt's auch SPAM in anderen Sprachen? Okay, ja, ab und zu kommt mal etwas in seltsamen asiatischen Schriftzeichen reingeflattert, oder mal ein Link auf eine Grafik, die ich natürlich nicht sehe. Aber was bei mir an SPAM aufläuft (und das sind "nur" etwa 15..20 am Tag), ist fast ausschließlich englischsprachig. Höchstens ein- bis zweimal im Monat ist auch mal eine in Deutsch verfasste SPAM-Mail dazwischen.

Die landen bei mir in großter Stückzahl im Spamordner - vor allem der lernende Spamfilter scheint langsam gegen jedes Wort allergisch zu sein, dass nur englisch klingt (kein Wuder - sortiert ja auch zu 50% oder sogar mehr Englisch sprachigen Spam aus.

In dem Punkt verwundert mich der lernfähige Spamfilter von Thunderbird. Ich habe den Eindruck, er wird umso unaufmerksamer, je länger er lernt. Vor einigen Monaten hat er mir noch recht treffsicher die meisten SPAM-Mails aussortiert - jetzt lässt er wieder vieles durchgehen, was er früher blockiert hätte. Und das, OBWOHL ich ihn dann regelmäßig mit der Nase auf bestimmte Mails stoße und sage, "diese Nachricht als Junk markieren".

Trotzdem sind gerade diese englisch sprachigen Emails oft nicht ganz unwichtig.

Allerdings. :-)

Kennt Ihr das Problem?

Ja, aber keine Lösung.

Schönen Abend noch,
 Martin

--
Realität ist eine Illusion, die durch Unterversorgung des Körpers mit Alkohol entstehen kann.