Alex: Emailadresse im Impressum als Bild - ist das OK?

Beitrag lesen

Hi,

Ein Typ von Software beginnt beispielsweise immer mit "HELO friend" - was ich nicht bin, deshalb gibts dann virtuell eins auf den Deckel.

Was passiert, wenn er dich mit "HELO enemy" begrüßt? :-)

Genau dasselbe: Der Parameter hinter HELO muß ein FQDN sein, ein vollständig qualifizierter Domainname. Zwingend wäre also beispielsweise sowas wie "HELO example.com".

In diesem Fall muss ich doch mal auf das ":-)" hinweisen - du sagtest nämlich, du würdest den Spam nicht annehmen, weil du kein Freund des Senders seist...

Ja, Spamreduktion ist leider ein nachhaltiges Hobby, das einem Stunden der Beschäftigung beschert...

Ärgerlicher weise ist es für mich kein Hobby - ich will einfach nicht mehr mehrere Prozent meiner Arbeitszeit für so einen Mist verschwenden - egal ob es da um Spam technisch oder Spam manuell abwähren geht...

Ich habe - weil das mein Rachebedürfniss gegen diese ... etwas besänftigte - Monate lang tausende Spammemails an diverse Beschwerdestellen (Verbraucherschutzzentralen etc.) geschickt, die genau dafür da sind.
Nach einigen Monaten habe ich damit dann aufgehört - die haben in den Medien bekannt gegeben, dass die 10 Millionte Spammail an sie weitergeleitet worden sei und dann dürfte auch klar sein, wie oft die jede Email bekommen und wie viel Zeit die dafür investieren können...

Grüße,
Alex