gaby: Problem mit Gerichtsverfahren - Unterlassungserklärung

Beitrag lesen

Hello,

1. Unaufgeforderte Werbe-emails verschicken ist in Deutschland
    grundsätzlich verboten, ich bin mit der Abmahnung gut bedient.
    Lehrgeld im Wettbewerbsrecht.

Kannst Du bitte mal die passenden Stellen in den Gesetzen bekanntgeben?

das wird er nicht können, weil es die nicht gibt. *g*
Es ist zwar tatsächlich verboten, Unaufgeforderte Werbe-emails (=Spam) zu verschicken", aber es handelte sich ja offensichtlich um keine reine Werbe-email. Die Diskussion darüber ist aber müßig, solange wir nicht wissen, wie nun Michaels Mail genau ausgesehen hat.

Seit wann dürfen sich Geschäftsleute nicht mehr gegenseitig per email schreiben?

Tja, das frage ich mich auch. ;-)

Ich habe auch ein bißchen die Lust verloren, in diesem Thread noch etwas zu schreiben.
1. weil das Problem nun erledigt ist. Michael hat sich ja leider ins Bockshorn jagen lassen und gezahlt.
Schade, wieder ein Sieg für einen dieser miesen Abmahn-Anwälte, und gleichzeitig auch für einen der Millionen unfähigen Designer. :-((
(vorausgesetzt, Michael hat wirklich _gravierende_ Fehler auf der Site entdeckt)

2. weil hier ständig _unreflektiert_ mit Buzzwords nur so um sich geworfen wird. (Kaltaquise, Spam, unlauterer Wettbewerb, Mobbing, mal sehen, was noch alles kommt).

Wenn man mal googelt, und dann nachliest, was diese Begriffe _wirklich_ bedeuten, kommt man zu dem Schluß, daß keines davon auf den OP zutrifft.

Schade, daß es hier bis auf wenige Ausnahmen so unsachlich zugeht.

Grüße
gaby