Hi,
Kannst du deine Meinung auch begründen?
Ja, aber das wurde IMHO bereits hinreichend getan.
IIRC hat er doch gesagt, daß er den Webdesigner mit keinem Wort erwähnt hat, sondern nur die Fehler der Website aufgelistet.
Er hat seine Dienste angeboten. nzw. ist mit seinen Diensten direkter Mitbewerber.
Im RL ist es doch auch legitim, Pfusch aufzudecken, der dem Eigentümer auf längere Sicht schaden könnte.
Das hat mit RL nichts zu tun. Es geht hier um RL.
Um so etwas (rechtlich) machen zu dürfen, muß man sich schon geschickter anstellen ...
Und einen Schaden für den Kunden sehe ich hier durchaus.
Ich sehe erstmal nur, daß Michael Fehler gesehen hat. Ob das "echte" Fehler sind, oder vielleicht nur Fehler, die er dafür hält, oder Fehler, die der Auftraggeber z.B. zugunsten eines günstigeren Preises in Kauf nimmt, ist eine andere Sache - hat aber mit der Rechtslage rein gar nichts zu tun.
- wird sein Ansehen durch eine schlampige Site geschädigt
Vielleicht.
- hat er vielleicht einen stolzen Preis für offensichtlich minderwertige Arbeit bezahlt. (Da könnte man IMO sogar den Spieß rumdrehen, und dem Webdesigner Betrug vorwerfen)
Bzw. Pfusch. Vielleicht.
- Wenn die Zugänglichkeit der Website eingeschränkt ist, riskiert der Kunde, selbst Kunden zu verlieren. Die Arbeit des Designer war also zudem auch noch geschäftsschädigend.
Vielleicht.
Außerdem: Recht haben != Recht bekommen
- Belästigung der Kunden durch E-Mails.
Wer kann gegen unerwünschte Werbebelästigung klagen?
Richtig! Der Betroffene!
Ich denke, daß Wettbewerbsrecht wird (zusätzlich) auch hier greifen.
- Kein Impressum auf meiner Website.
Das hat Michael doch schon dementiert.
Aussage gegen Aussage. Zudem weiß ich nicht, ob Michael die notwendigen Pflichtangaben in seiner E-Mail gemacht hat (sid im Wesentlichen auch die des Impressums). So wie Michael sich mit der Rechtslage auskennt, habe ich hier gewisse Zweifel, ob er sie hier eingehalten hat.
IMO bleibt da nicht mehr viel übrig von den Vorwürfen dieses Rechtsverdrehers.
Deine Meinung. Sie sei dir belassen ...
Gruß, Cybaer
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!