suit: ASP: global.asa, Session_OnEnd und das FSO

Hallo,

ich ab ein kleines problem

set oFileSystem = Server.CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
set oTextStream = oFileSystem.CreateTextFile(Application("root") & "test.txt")

obriger code produziert in Session_OnStart ein leeres Textfile

In Session_OnEnd tut sich aber rein garnichs - ich bekomm nichtmal eine Fehlermeldung wenn ich session.abandon ausfuehre

Nach langem herumsuchen in Google hab ich leider nichts passendes gefunden - fest steht nur, dass man keine Netzwerkresourcen mit dem fso in Session_OnEnd ausführen kann - nachdem das in diesem Fall aber ein lokales File im Stammverzeichnis ist, sollte das nicht zutreffen

Die Frage ist nun, wie genau lese/erstelle und befülle ich Datein mit vbscript/asp ohne das FSO?

1. Hi,

beschreib bitte einfach mal (ohne VB und FSO) was du erreichen willst.

Deine Fehlerbeschreibung ist unpräzise und etwas verwirrend.

Cheers, Frank

1. Hi,

beschreib bitte einfach mal (ohne VB und FSO) was du erreichen willst.

Deine Fehlerbeschreibung ist unpräzise und etwas verwirrend.

Cheers, Frank

hallo
      ich will waehrend session_onend ein selbst geschriebene klasse aufrufen

in dieser klasse werden mehrere datein auf ihre existenz ueberprueft und ggf erstellt, ersetzt und dann befüllt

die inhalte kommen aus einer datenbank (entweder access oder mssql) server ist durch die bank iis6 auf win2003 server

1. Aha, ich hatte mal ein fast ähnliches Problem. Ich musste über Sessions hinweg sicherstellen, dass dieselbe Warenkorbdatei wiederverwendet wurde, weil Bestellvorgänge sich über Tage hinziehen konnten. Müsste mal schauen, ob ich das auch mit Session_OnEnd gemacht habe.

Aber ... aus meinem etwas veralteten Wissen über ASP und IIS meine ich zu wissen, dass eine Session dann ended, wen ASP bzw. der IIS es für richtig hält und das hängt wirklich unmittelbar von Session.Abandon ab

Mein Tipp an dich, analysiere nochmal, warum Dateien unbedingt am Sessionende geprüft und befüllt werden sollen ... ob du dies nicht ganz anders, elegant und unabhängig von diesen teuflischen Sessions machen kannst. Ich würde auf Verdacht sagen, ja das geht.

So long,
        Frank