Auge: Vista verweigert installation eines 2. OS?

Beitrag lesen

Hallo

... Was an Vista tatsächlich "hübsch" und optisch interessant ist, ist das Desktop-Konzept "Aero" mit den perspektivisch angeordneten Fenstern.

Genau dieser Effekthascherei kann ich nichts abgewinnen. Das gilt für Vista aber auch für andere OSse. MMn ist nur in seltenen Fällen ein Borteil für die Benutzung des Systems da und der Effekt des Effekts wegen langweilt nach kurzer Zeit. In schlimmen Fällen nervt es einfach nur.

Ich bin da wohl zu sehr Purist. Als ich noch mit Raytracing gespielt habe, war alles, was unnötig Rechenzeit kosten _könnte_ tabu. Keinerlei Spielereien, keine Bildschirmschoner etc. pp.. Das ist ganz offensichtlich hängengeblieben. :-)

Sobald ich einen Rechner mit Linux als OS nicht selbst administriere, will ich auch dort nichts von Rechteverwaltung hören und sehen.

Richtig und verständlich. Nur setzt das eben voraus, daß _vor_ dir ein Admin am Rechner war, der mit seinen Adminrechten alles für deinen Benutzeraccount "glattgezogen" hat, ...

Deswegen ja: "nicht selbst administriere". Klar, dass das fast ausschließlich nur für Firmen mit eigene(m/n) (kompetente(m/n)) Administrator(en) zutrifft.

Aber dein "Ottonormaluser" ...

Bitte klarzustellen, dass es sich nicht um meinen Ottonormaluser handelt. Im Speziellen hier hat ihn Steel eingeführt. :-)

Tschö, Auge

--
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.2