Struppi: Das Beste anstatt framesets

Beitrag lesen

Das musst du in einem anderen Forum gelesen haben, hier habe ich das noch nicht gelesen. Und die Suche fördert auch nichts dergleichen zu Tage, im gegenteil überall wo diese Phrase fällt ist sie ironisch gemeint. also ist "alle" keiner.

Ich wünschte ich hätte auch so ein positives Bild von den Self-HTML-Usern, aber erst vor zwei Minuten bin ich auf jemanden gestoßen, der Javascript tatsächlich (wenn auch unbegründet) für böse hält.

Du scheinst ein etwas überzogenen Wahrnehmung zu haben, Martin hält JS für sich persönlich für überflüssig. Bisher hat er nichts von böse behauptet.

Javascript für böse zu halten ist eine Mode unter Möchtegerns geworden. Fakt ist, dass nur sehr wenige, von denen, die es abgeschaltet haben, wissen warum. Am häufigsten kriegt man zu hören, dass sich damit Cookies auslesen lassen, naja bisher konnt ich darüber immer nur lachen, denn das ist ja ganz klar was Positives.
Und solche Argumentationen findet man auch von Usern dieses Forums.

So einen Blödsinn habe ich hier noch nie gelesen, könntest du mir zeigen wer das wann gesagt haben soll?
Es gibt immer wieder Phasen wo Sicherheitslücken in den Browsern gefunden werden, die durch JS ausgenutzt werden und genau dann empfiehlt es sich, solange diese Lücke nicht geschlossen wurde, JS auszuschalten. Darüber hinaus könnte es Schwierigkeiten geben einen Internetauftritt barrierefrei/arm mit JS zu gestalten, deshalb sollte man sich genau überlegen wie man JS auf der Seite einsetzt. Aber das folgende ist natürlich Unsinn

Und wegen solchen Pseudos rate ich oft von JS ab, wenn man eine Website kreieren will, die möglichst plattformunabhängig ist.

PS: Den letzen Satz bitte genau lesen, bevor mir unqualifizierte Kritik entgegengebracht wird - Danke!

Warum JS gegen "plattformunabhängikeit" spricht, weißt vermutlich nur du. Vor allem von was für Plattformen sprichst du?

Struppi.