html, php und flash in kombination verwenden
lakul
- sonstiges
Hallo!
Ich habe eine Flash Animation. Diese soll als Hintergrund auf meiner Website laufen.
Ist es möglich, im Vordergrund, den Inhalt der Website also Navigation und Texte usw. mit html bzw php darzustellen? Ich bekomme das nicht so richtig hin, die Sachen, die ich einfüge verschwinden immer hinter der Animation.
Ich bin leider in flash nicht so firm und möchte daher lieber html und php nutzen, was ich eher kann.
Danke im Voraus
Viele Grüße
lakul
Ich grüsse den Cosmos,
Ist es möglich, im Vordergrund, den Inhalt der Website also Navigation und Texte usw. mit html bzw php darzustellen?
In PHP nicht, dadieses Serverseitig läuft, in HTML ist das machbar.
Möge das "Self" mit euch sein
Hallo lakul!
Ich habe eine Flash Animation. Diese soll als Hintergrund auf meiner Website laufen.
Ist es möglich, im Vordergrund, den Inhalt der Website also Navigation und Texte usw. mit html bzw php darzustellen? Ich bekomme das nicht so richtig hin, die Sachen, die ich einfüge verschwinden immer hinter der Animation.
Ich bin leider in flash nicht so firm und möchte daher lieber html und php nutzen, was ich eher kann.
Das geht, wenn du beim Einbinden des Flash-Objekts zusätzlich den Parameter
<param name="wmode" value="transparent" />
einfügst. Flash wird damit aus dem Fenstermodus geholt und kann dann hinter anderen Elementen platziert werden.
Beste Grüsse
Richard
Hallo Richard,
Das geht, wenn du beim Einbinden des Flash-Objekts zusätzlich den Parameter
<param name="wmode" value="transparent" />
einfügst. Flash wird damit aus dem Fenstermodus geholt und kann dann hinter anderen Elementen platziert werden.
Hier sollte man hinzufügen, dass diese Funktion in vielen Browser/Flash Plugin-Konstellation nicht richtig funktioniert - dort wird das Flash Plugin weiterhin im Vordergrund dargestellt, und entzieht dem Besucher so jegliche Möglichkeit zur Navigation durch die Webseite.
Ergo: Flash ist als Hintergrund denkbar ungeeignet.
Es sei denn, man verwendet Flash sowohl für Hintergrund als auch für die Inhalte - und das ist auch keine gute Verwendung.
Was ist an dem Hintergrund denn so besonders, dass er unbedingt in Flash gemacht sein soll?
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/