Hi news,
Naja, ich stehe halt hinter meinem Land!
Meine Opas (2) haben für Deutschland gekämpft, meine Omas (auch 2) haben nach der Bombadiererei mit blossen händen versucht das land wieder aufzubauen, darf man deiner meinung nicht stolz darauf sein?
Kommt darauf an, was "für Deutschland gekämpft" heißt. Nach dem, was folgt in Deiner Argumentation, war das bei Deinen Opas kein Entschluss, sondern eher "Führerbefehl". Mich würde auch konkret interessieren, was sie da so getrieben haben, unsere lieben Vorfahren, "für Deutschland gekämpft" klingt irgendwie nach fairem Kampf und Respekt vor dem Gegner. Unten erzählst Du ja auch so eine sympathische Geschichte. Aber irgendwer hat auch die Kinder niedergemetzelt, Wehrlose abtransportiert und totgeschlagen, Leute ausgeraubt und in KZs und Getthos transportiert, bombardiert, Rassenwahn gelebt, Behinderte vergast. Da wäre ich dann weniger Stolz.
Du schreibst, Du stehest hinter Deinem Land. Wenn das das gleiche demokratische Land ist, in dem ich lebe, sollte man das Naziland Deutschland doch eher kritisch sehen, das war ja wohl doch eher ein Gegenentwurf.
Sicher, auch mein Vater wäre mit 16 lieber mit 'ner hübschen Mitschülerin ausgegangen als als letzte Reserve der tollen Nazis am Ende des Krieges eingezogen zu werden und am Ende halbtod, unterernährt und mit TBC in Gefangenschaft zu geraten. Zum Spaß hat er das nicht gemacht, soviel ist sicher, aber warum fällt Dir dazu "Stolz auf Dein Land" ein? Ist das nicht eher ein Scheißkapitel unserer Geschichte?
Die Deutschen Soldaten haben gekämpft weil Sie den Befehl dafür bekamen und nicht weil die daran Spaß hatten, Hitlers ziel war wohl den _meisten_ garnicht wirklich bewusst.
Weißt Du, es gehören ein paar Nieten mehr dazu, die mit Überzeugung dabei sind, um eine solche Schweinerei anzurichten. Kleine Gauner, die ihrem jüdischen Nachbarn was zum Spottpreis "abkaufen" und ekelhafte Perverse, die die Kinder vor den Augen ihrer Eltern umgebracht haben.
Das verbrechen an den Juden ist die allergrößte Schweinerei gewesen die man nur anstellen kann, das ist meine Meinung, aber versuchen die Weltherrschaft zu ergreifen ist meiner Meinung nach ein ein Mutiges vorhaben gewesen und schau dir doch mal an was man mit ein paar Soldaten und der richtigen Strategie so alles erreichen kann, wir hatten die besten Strategen und die Mutigsten Soldaten und der erfindungsreichtum der Deutschen kann wohl keiner übertreffen.
Warum haben Sie dann verloren und ihr gesamtes eigenes Land lag in Schutt und Asche? Waren es nicht die Nazis, die dafür gesorgt haben, dass die deutsche Führungsposition in einigen Bereichen der Wissenschaft endgültig verloren ging? Mit ein paar Soldaten? Lies mal nach, man hat eine der größten Armeen der Weltgeschichte aufgezogen, fast jeder durfte mitballern und mitsterben, wenn er Pech hatte. Tolle Idee! "Erfingungsreichtum"? Doch eher Vollverpeilung.
Wovon heute die ganze Welt profitiert haben die Deutschen unter druck erfunden, sei es vom Hubschrauber bis hin zum Düsenjet oder der Flug zum Mond, die amis würden heute noch versuchen auf dem Mond zukommen.
Diese "abschlachterei" ist mir echt zu pervers, aber alles andere ist meiner meinung nicht schlimm sondern überzeugt von Mut und knallharter entscheidungen die dann auch 1:1 durchgezogen werden.
Nur die Menschlichkeit fehlter leider.....
"Nur"? Da war doch noch mehr. Waren der Führer und sein Stab nicht ausgemachte Jecken? Kriegswütig und überheblich und dann immer hasserfüllter und kleinlauter? Hör Dir mal eine Hitlerrede von 42 an, da hat der Massenmord gerade erst begonnen und aus jedem Wort klingt schon das Wissen um die bevostehende Niederlage. Tondokumente auf (link:http://www.nationalsozialismus.de], dort auch Redentexte und Gesetze.
Aber mein Opa erzählte mir von einem einsatz an der Front, es wurde geballert und geballert, mein Opa kam mit dem Gewehr im anschlag um eine ecke, in dem Moment kam auch ein Russe um die ecke, beide nahmen das Gewehr im anschlag und zielten aufeinander und schauten sich in die Augen, nach ca. 20 Sekunden legten beide das Gewehr mit Tränen in den Augen ab, drehten sich um und liefen davon.
Das ist eine sehr schöne tatsache, daran sieht man doch das die Deutschen wie auch die Russen Menschlich wahren, hätte das ein "Obermeister" gesehen das mein Opa den Russen nicht kalt gemacht hat, hätten die mein Opa an die Wand gestellt.
Erstaunlicherweise wurden die Soldaten, die sich weigerten, an Massenerschießungen teilzunehmen, meist nicht abgeknallt, wenn sie es nicht an die große Glocke gehängt haben. Es gab schon noch Möglichkeiten, sich so oder so zu verhalten, ein Dreckschwein zu sein oder Mensch zu bleiben. Dass sich viele Soldaten für den Dreck entschieden haben, weißt Du sicher.
Viele Grüße
Mathias Bigge