Meine Opas (2) haben für Deutschland gekämpft, meine Omas (auch 2) haben nach der Bombadiererei mit blossen händen versucht das land wieder aufzubauen, darf man deiner meinung nicht stolz darauf sein?
Was hab ich mit irgendwelchen Vorfahren zu tun? Wieso soll man sich über die definieren, wenn man nicht irgendwelchen völkischen Konzepten anhängt? Und wieso soll man auf Nazis stolz sein?
Die Deutschen Soldaten haben gekämpft weil Sie den Befehl dafür bekamen und nicht weil die daran Spaß hatten, Hitlers ziel war wohl den _meisten_ garnicht wirklich bewusst.
wir hatten die besten Strategen und die Mutigsten Soldaten
"Ruhm und Ehre der Waffen-SS"?
und der erfindungsreichtum der Deutschen kann wohl keiner übertreffen.
Man, mit deinem Standortnationalismus bist du echt Deutschland.
Diese "abschlachterei" ist mir echt zu pervers, aber alles andere ist meiner meinung nicht schlimm sondern überzeugt von Mut und knallharter entscheidungen die dann auch 1:1 durchgezogen werden.
Haha, wie geil. Nazifaschismus war - bis auf die "kleinen Ausnahmen" - also in deinen Augen "nicht schlimm" und sogar "mutig". Man hätte ihn also nur ein wenig verbessern müssen, dann wäre er perfekt gewesen, oder nicht?
Aber mein Opa erzählte mir von einem einsatz an der Front, es wurde geballert und geballert, mein Opa kam mit dem Gewehr im anschlag um eine ecke, in dem Moment kam auch ein Russe um die ecke, beide nahmen das Gewehr im anschlag und zielten aufeinander und schauten sich in die Augen, nach ca. 20 Sekunden legten beide das Gewehr mit Tränen in den Augen ab, drehten sich um und liefen davon.
Ja... mir kommen auch die Tränen bei solchen Storys. *schnüff* Die armen, armen Nazis, eigentlich wollten sie gar nicht so böse sein!
Das ist eine sehr schöne tatsache, daran sieht man doch das die Deutschen wie auch die Russen Menschlich wahren
Vielleicht hat mein Opa für ganze zwei Sekunden auch den Gedanken gehabt, wie dumm das doch alles ist, aber ein überzeugter Nazisoldat war er trotzdem und die Welt hat von diesen menschlichen Gedanken von Millionen nichts mitbekommen - nur von den herrenmenschlichen Gedanken, wenn du mir das Wortspiel erlaubst. Wie erklärst du dir den NS, wenn doch alle nur arme, fremdbestimmte Opfer waren, die in ihrem tiefsten Inneren ganz lieb und menschlich waren und keiner Fliege etwas zu Leide tun konnten?
hätte das ein "Obermeister" gesehen das mein Opa den Russen nicht kalt gemacht hat, hätten die mein Opa an die Wand gestellt.
Genau, deshalb haben unsere Opis bei der nächsten Gelegenheit auch lieber Russen erschossen anstatt zu weinen.
Aber ein Mensch ist ein Mensch
Offenbar nicht, wenn man bei dem Zirkus begeistert mitmacht. Soldaten sind ohnehin Mörder und Wehrmachtssoldaten willige Vollstrecker der NS-Ideologie.
Claudius